Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung

Diskutiere Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Das bisschen Wasser erklärt nicht dein Problem! Ich gehe davon aus daß die Maschine Steckraccorde hat! Trenne am DLEH den Schlauch ab, verlängere...
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #141
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das bisschen Wasser erklärt nicht dein Problem!
Ich gehe davon aus daß die Maschine Steckraccorde hat!
Trenne am DLEH den Schlauch ab, verlängere ihn mit irgendeinem
Schlauch und führe in einen Behälter!
Teste jetzt im TM mit Pumpe!
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #142
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
Welches? Das zum flowmeter oder das Teil das vor dem festwasser Anschluß montiert ist
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #144
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
sorry hab mich20150118_103641.jpg verguckt, war gestern schon spät:oops:.
zum dleh gehen doch 2 kleine schläuche. 1 geht vor (wahrscheinlich zur heisswasserdüse?) und der andere geht runter in so ein messingteil
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #145
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das was Du meinst ist die Dampfschleife, als DLEH wird
Boiler J dahinter bezeichnet!
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #146
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
... vielleicht ist der ja auch undicht und saugt nur Luft... würde auch die Pfütze im Not-Auffang-Behälter erklären.
Da darf definitiv kein Wasser sein.

Harry hat vollkommen recht: Mache den Zulaufschlauch zum Boiler ab und prüfe dann mal ob Wasser da raus kommt. (Bitte nicht mit Wasser im Gehäuse rumspritzen, sei wirklich vorsichtig mit dem Strom... keinen Kurzschluss verursachen ! ) Prüfe alle Silikonschlauchverbindungen vom Wassertank zur Pumpe, könnte ja sein, das die Pumpe nur Luft saugt weil was undicht oder durchgescheuert ist.
Erst mal ist wichtig zu sehen, ob alle Verbindungen zur Pumpe dicht sind, oder einen Schaden an der Pumpe auszuschließen.

Philipp
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #147
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
ich denke zieht dort luft. wie kriege ich den ring runter um an die schrauben zu kommen. will nicht mit grober gewalt ran. in dem loch sieht man auch wasser20150118_112827.jpg
boiler sieht gut aus ist nichts undicht
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #148
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Vorsichig mit dem Schraubenzieher links und rechts hebeln... das Ding ist nur gesteckt.
Montiere direkt eine neue Dichtung wenn Du es schon mal ab hast.
Philipp
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #149
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
geht der stutzen von dem anschluss wieder in den schlauch wenn man es einbaut und hält das dann oder muss man den schlauch irgendwie rausziehen und ausserhalb mit dem stutzen verbinden20150118_140852.jpg
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #150
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
hab jetzt mal ans festwasser angeschlossen, leider das gleiche. Dampfdüse geht überhaupt nicht und heisswasser sprutzelt zwar, aber nicht so wie es sein soll. entkalken hat auch nichts gebracht, da wie ich schon vorher geschrieben habe, am tankanschluss irgendwie ein leck ist. komm ich aber nicht ran
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #151
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Guten Abend.
Leider kann ich Dir mit dem Anschluss unter dem Wasserbehälter leider nicht weiter helfen... werde morgen Abend mal sehen, ob ich an einer von meinen Maschinen den Zusammenbau ohne komplette Zerlegung des Gehäuses erledigen kann. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es schlecht steht, muss nun die komplette Maschine zerlegt werden um den Schlauch wieder drauf zu brasseln, werde morgen Abend mal versuchen.
Hast Du denn vorher wenigstens mal versucht unsere Ratschläge zu beherzigen und mit abgezogenem Zulaufschlauch vom Boiler geschaut ob Wasser raus kommt ?
Ich melde mich morgen noch mal um zu berichten... will mal sehen...

Philipp
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #152
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
hallo phillip, nein bin noch nicht dazu gekommen, probiere es aber. boiler ist im moment noch heiss.
was sagst du zu der dampfdüse, dass sie nicht geht. läuft die auch über den boiler? muss die kiste so schnell wie möglich fit kriegen, meine frau ist schon leeeeeeiicht genervt.
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #153
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
komisch ist auch, dass ich in den schläuchen die von der pume weggehen irgendwie keinerlei wasser sehen kann.
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #154
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Boiler und Dampfdüse sind 2 verschiedene Sachen, können aber die gleiche Ursache haben....
Wenn nämlich A: Pumpe defekt, oder B: undichtigkeit im System vor der Pumpe und die Pumpe nur Luft ansaugt.
Das musst Du zuerst prüfen.

Schlechte Nachrichten in Sachen Wassertank. Ich sehe keinen Weg den Stöpsel wieder sicher drauf zu bekommen ohne die Maschine stark zu zerlegen. Finger sind nicht lang genug... alles andere ist fahrlässig weil man den korrekten Sitz nicht prüfen kann.... im schlimmsten Fall läuft Dir der komplette Tank aus.

Ich gehe da morgen noch einmal mit etwas mehr Ruhe drann.

Dabei fällt mir ein: Wenn die Wasserwege bei Dir ähnlich wie bei mir sind, dann kannst Du, um zu prüfen ob eine Undichtigkeit besteht, oben an der Pumpe die Silikonleitung abziehen und vorsichtig mal drann saugen...
In den Leitungen sollte ja nur sauberes Kaffeewasser sein, also besteht keinerlei Angst ums Leben.
Da muss NUR !!! Wasser kommen, keine Luft... sonst ist was undicht.

Der Wasserweg ist dann: Tank--> Flowmeter--> Mund

Versuchs mal.. ich übe mich noch mal am Aufstecken...

Philipp
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #155
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
... Ohhh ich muss mich verbessern: Dein Flowmeter ist hinter der Pumpe. Also ist der Wasserweg, den Du prüfen musst:

Wassertank--> Wasserfilter --> Mund.
... habe extra noch einmal nachgelesen: Die Pumpe ist selbstabsaugend.

Nuckel mal ein bischen und prüfe, ob keine Luft kommt.

Philipp
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #156
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
ich machs anders ich vergrössere das loch unter dem wassertank und dann komm ich an den schlauch. ob das loch jetzt eine grösse von einem 5 dmark stück hat oderetwas grösser ist denke ich egal
ich probiers mit dem wasser
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #157
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
bei mir ist es etwas anders durch die zwei anschlussmöglichkeiten.
wassertank - wasserfilter- anschluss für festwasser oder tank- pumpe
und von den beiden anschlüssen geht ein isolierter panzerschlauch oben in die pumpe rein.


man bräuchte halt mal eine explosionszeichnung von der maschine, obes so was gibt?
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #158
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Vielleicht hilft Dir das weiter?
 
Anhänge
  • Royal Coffeebar FW.pdf
    760,9 KB · Aufrufe: 85
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #159
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
danke harry etwas anders der pumpenaufbau, aber trotzdem danke
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #160
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Mach halt mal Fotos!
 
Thema:

Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung

Oben