Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung

Diskutiere Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Informiere dich im Forum über entkalken, am besten mit Amidosulfonsäure!!!!!!!!! Und lies dich ein bischen durch im Forum Royal (Coffee bar) oder...
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #161
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Informiere dich im Forum über entkalken,
am besten mit Amidosulfonsäure!!!!!!!!!
Und lies dich ein bischen durch im Forum Royal (Coffee bar)
oder auch Miele CVA645 und mache bei
dann ein neues Thema auf!!!!!!
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #162
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
hier die 20150118_225508.jpg 20150118_225608.jpg fotos
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #163
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sieht eigentlich doch OK aus! Was ist jetzt dein Problem?
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #164
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
das in den schläuchen kein wasser zu sehen ist und auch vorne keins rauskommt
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #165
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Da wo der Wassertank aufsitzt, in den Schlauch
must du mit einer Spritz oder einer speziellen Pumpe
Wasser reinspritzen!
Dampfdüse auf oder BG im TM hochfahren!
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #166
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
würd ich ja gern machen,aber der schlauch unter dem wassertank ist undicht (siehe bilder) und den fehler muss ich morgen ersteinmal beheben. ausserdem hatte ich ihn heute am festwasseranschluss und das ist ein ganz anderer wasserweg und auch andere schläuche die mit dem wassertankschlauch nichts zu tun haben und trotzdem lief es nicht.
also bekommt zwar die pumpe über den tank vielleicht luft, aber nicht übers festwasser
bau die kiste morgen nochmal auseinander und schau nach evtl zusammenbaufehlern.
ich denke die pumpe ist dran schuld, hatte ich bei meiner vienna auch schon
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #167
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
ich habe Dir in Posting #141 gesagt was Du tun sollst!!!
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #168
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
ok mach ich morgen, gute nacht und danke
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #169
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
fehler gefunden, pumpe defekt!
pumpe aus meiner ausschlacht vienna eingebaut und es geht, entlich!
Phillip und Harry, danke nochmal für eure tipps und geduld mit einem fast anfänger.
ich muss halt immer wissen was ich machen soll, dann bekomm ich es auch irgendwie hin
danke euch nochmal
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #170
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
... na freut es mich ja, das ich helfen konnte.
Viel guten Kaffeegenuss mit Deinem Oldtimer !

Philipp
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #171
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja, mich freut´s auch ;-)))
Dann kann denn Treat ja schliessen, oder?
Und nicht vergessen alles schön sauber machen,
entkalken und Brühgruppe zerlegen!
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #172
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
hat sich leider noch ein kleines denke ich problem eingestellt. etwas nass unter der brühgruppe beim kaffeemachen. siehe foto. wahrscheinlich supportventil oder?20150119_190940.jpg
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #173
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Ja, möglich... kann auch defekte Dichtungen/oder und ausgeleiterte Brühgruppe sein.

Erst mal Brühgruppe überholen, wie Harry geschrieben hat.
Philipp
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #174
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
hallo, hab ne andere brühgruppe rein, die ich von meiner vienna noch hatte und auch das supportventil getauscht, auch vienna.
leider immer noch wasser in der schale unter der gruppe. kann das sein, dass das relativ normal ist, weil auch dieser auslauf unter der brühgruppe extra durch die tür nach vorne in die auffangschale unter den kaffeeauslass geht.
grüsse
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #175
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
ein wenig Wasser ist normal.
Alleine schon wenn die Brühgruppe vom Ventil abdockt entstehen ein paar Tropfen.

Philipp
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #176
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
hallo phillip, jetzt kann ich dir antworten.
es sind ist zwar ein bisschen mehr als ein paar tropfen, aber ich werde es beobachten und evtl die brühgruppe einmal zerlegen, denn an mehr kann es ja nicht mehr liegen.

vielen dank nochmal für eure hilfe auch an harry
 
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #177
pet5
pet5
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
98
Ort
Hof
hab jetzt noch ne frage. als ich die maschine zerlegte, hatte ich auch einmal vom mahlwerk den oberen kranz runter, da wo der mahlgrad eingestellt wird. komischerweise dachte ich da hat schon mal jemand dran rumgespielt, da am rand eine blaue markierung auf dem kranz aber ne rote und genau gegenüberliegend ne blaue markierung war. dachte blau auf rot war vorher eingestellt, oder muss ich blau auf blau.
danke euch
 
Thema:

Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung

Oben