Miele CVA 620 Boiler Umbau

Diskutiere Miele CVA 620 Boiler Umbau im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo habe eine Miele CVA 620 1,7kw mit defektem Boiler. Kann ich hier einen anderen Boiler für die Kaffeezubereitung einbauen. Ich habe gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Boiler Umbau Beitrag #1
F
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
6
Hallo

habe eine Miele CVA 620 1,7kw mit defektem Boiler.
Kann ich hier einen anderen Boiler für die Kaffeezubereitung einbauen.
Ich habe gelesen dass der von der saeco Vienna passen soll. Muss
ich hier auch etwas an der Elektronik ändern. Der jetzige Boiler mit
2 Heizkreisen ist fast baugleich mit dem von der Royal-Serie, bis auf
den Unterschied mit dem Auslaufstutzen. Der ist auf der anderen Seite.
Hier müsste man ein Loch bohren und dann ein Gewinde schneiden.
Ich bin allerdings kein Schlosser.
Was würdet ihr mir raten und wer hat einen solchen Umbau bereits gemacht?
Für eure Hinweise schon jetzt vielen Dank.
Bis dann
Ralf
 
  • Miele CVA 620 Boiler Umbau Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

welchen von den beiden hast du verbaut ?
 
Anhänge
  • fr.jpg
    fr.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 176
  • images%2Fproducts%2Fparts%2FMagic_boiler_complete.jpg
    images%2Fproducts%2Fparts%2FMagic_boiler_complete.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 300
  • Miele CVA 620 Boiler Umbau Beitrag #4
F
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
6
Verbaut ist der Zweite, der auch in einer Stratos oder Royal drin ist, mit dem Unterschied das der Auslaufstutzen wie bei einer Vienna aussieht.
Der Auslaufstutzen ist auf der gegenüberliegenden Seite angebracht und der eigentliche Ausgang ist mit einer Platte zugemacht
 
  • Miele CVA 620 Boiler Umbau Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
dicofema.de hat den DLEH, Hab ich erst kürzlich im Shop gesichtet. Hat er offenbar wieder rausgenommen. Hab ich aber bei ihm gesehen, das er welche hat, als ich dort war.

Ev. könnte der passen, weiß nicht wie es in deinem Gerät Platzmäßig aussieht: Boilerersatz Durchlauferhitzer für Vienna ( NEU ) - Dicofema
 
  • Miele CVA 620 Boiler Umbau Beitrag #6
F
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
6
Hallo!
dicofema.de hat den DLEH, Hab ich erst kürzlich im Shop gesichtet. Hat er offenbar wieder rausgenommen. Hab ich aber bei ihm gesehen, das er welche hat, als ich dort war.

Ev. könnte der passen, weiß nicht wie es in deinem Gerät Platzmäßig aussieht: Boilerersatz Durchlauferhitzer für Vienna ( NEU ) - Dicofema

Werde mir das Teil mal anschauen.

Hat jemand diesen Umbau schon mal vorgenommen. Würde gerne mal hören ob das ohne Probleme funktioniert.
 
  • Miele CVA 620 Boiler Umbau Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Da die Heizschleifen identisch sind ( boiler und Durchlauferhitzer )

Kabel schwarz / blau 50 Ohm widerstand

und gelb / gelb 130 Ohm widerstand und ebenfalls der Sensor (Temperatursensor ) und Temperatursicherung identsind , denke ich nicht das es irgend ein Problem giebt !


Vom Umbau einer Vienna vom Boiler auf Durchlauferhitzer kann ich berichten ,dieser war ohne Probleme einzubauen und läuft bereits seit über einem Jahr ohne Fehler !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Boiler Umbau

Oben