Miele cva 620 "brühgr. Block"....

Diskutiere Miele cva 620 "brühgr. Block".... im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; ...ich wein gleich....... Alles wieder zusammengebaut..... Dampf kommt jetzt mit hohem Druck, Wasser auch... alles prima, alles kochend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #1
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
...ich wein gleich.......

Alles wieder zusammengebaut..... Dampf kommt jetzt mit hohem Druck, Wasser auch... alles prima, alles kochend heiß.....

Irgendwie bekomm ich langsam Angst - ZU heiss schein es zu sein..... die Maschine zischt und blubbert....

EIN Kaffee ist möglich - danach o.g. Fehlermeldung.

Ich hab gelesen irgendwo, das könnte an einem defekten Temperatursensor liegen (das könnte hinkommen - ich hab das Kabel des TS des vorderen Boilers bissi stecken müssen - passt so graaaaade auf die Pins & Kabel ist SEHR straff).......

Bevor ich mich jetzt wieder unter die Mascheng lege - gibts noch watt anderes???
 
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
das könnte an einem defekten Temperatursensor liegen (das könnte hinkommen - ich hab das Kabel des TS des vorderen Boilers bissi stecken müssen - passt so graaaaade auf die Pins & Kabel ist SEHR straff).......
Wieso ? Wurden andere Heizungen verbaut als drinn waren und wenn ja welche?
mfg
 
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #4
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
...die vordere Heizung ist die gleiche wie vorher - nur in einer anderen Lage/Winkel eingebaut.

Ich hab das korrigiert.

Das Phänomen tritt definitiv auf, nachdem ich den hinteren Boiler ersetzt habe.

Ich werde morgen mal den Sensor und Thermostaten dranbaun, die auch auf dem alten Boiler waren.
 
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #5
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
...ich hab nomma im Geiste alles nachvollzogen:

Ausgangszustand:

Kein Dampf
Kein Kaffee.

Flowmeter ersetzt.

Vordere Heizung raus, auf Durchlass geprüft.

Heizung wieder rein.

Brühgruppe überholt.....

Kaffee komplett in Ordnung.



Erstmal entkalkt.



Wasser schön heiß und regelmässiger Auslauf.

Dampf spärlich.

Hintere Heizung und Pumpe raus, gegen überholten Boiler komplett mit TS und TT und neue Pumpe ersetzt.

Heizkabel einfach umgesteckt (ich leg immer den neuen Boiler daneben und steck eins zu eins um....)

Danach Dampf mit voller Wucht.

....aber "Brühgruppe blockiert"...

Jetzt im Moment (ohne Testmöglichkeit - Gerät steht aufm Schreibtisch im Büro) gehe ich davon aus, es MUSS am Anschluß/an der Verdrahtung des hinteren Boilers liegen.

...die Stecker auf der Platine habe ich nicht mal angefasst bisher.
 
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Prüfe doch einfach mal von welcher der Heizschleifen Durchgang zur stärkeren, und welcher zur schwächeren Sicherung auf der Platine Durchgang hat.

Die mit weniger Widerstand bzw. mehr Leistung muss dann natürlich am höheren Sicherungswert angeschlossen sein.
 
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #7
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
...ich werd mal schaun - mein Verdacht liegt im Moment aufm gelösten Kabel an einer der beiden Heizschleifen des hinteren Boilers - im Zweifel an der grossen Schleife, da die nach unten ragt.

Auf jeden Fall MUSS das ganze im Zusammenhang mit dem neuen Boiler stehen - vorher lief die Maschine zwar nicht perfekt - aber sie lief.
 
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #8
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
...weiter im Text:

Um Platinenschaden auszuschliessen, habe ich mal eine andere Platine eingebaut - gleiches Problem....

Nun bin ich grade dabei, die Heizungen generell mal durchzumessen - auch alles in Ordnung.

Es wäre schön, hätte mal jemand nen "Stromlaufplan" für Blöde, in dem er mir sagt, welches Kabel an den Boilern von wo kommt (Platine) und wohin geht........

Schaltplanlesen isnich so meins........:D
 
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #9
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
SO.

Platine geprüft - Triacs/Dioden oki - auf zwei Platinen, die ich hier habe.

Feinsicherungen oki.

Schmelzsicherungen an den DLs oki.

Immer noch der gleiche Fehler.
 
  • Miele cva 620 "brühgr. Block".... Beitrag #10
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Fotos von beiden Heizungen machen.
Nicht weiter rumspielen Elektroniken sind teuer
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele cva 620 "brühgr. Block"....

Oben