Miele cva 620 Brühgruppe blockiert.....HILFE!!!

Diskutiere Miele cva 620 Brühgruppe blockiert.....HILFE!!! im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo erstmal alle zusammen. Ich habe mir vor zwei wochen eine cva 620 gekauft und drei tage freude damit gehabt. Als ich am vierten tag morgens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele cva 620 Brühgruppe blockiert.....HILFE!!! Beitrag #1
C
coffeefreak08
Gast
Hallo erstmal alle zusammen. Ich habe mir vor zwei wochen eine cva 620 gekauft und drei tage freude damit gehabt. Als ich am vierten tag morgens eine tasse kaffee ziehen wollte war zuerst alles normal (spülen, mahlen, klopfen, pressen, vorbrühen, brühen, kaffee fertig ) und dann kam der moment wo die brühgruppe offensichtlich auf halbem weg zwischen nullstellung und satzbehälter stehengeblieben ist. seitdem ist nach dem einschalten der selbsttest verdächtig lang (ca. 10 sek.) und dann erscheint im display die meldung "Brühgr. block." . wer kann mir sagen was genau da das problem ist, denn dieser komische filterkaffee kann überhaupt nichts.......
 
  • Miele cva 620 Brühgruppe blockiert.....HILFE!!! Beitrag #3
C
coffeefreak08
Gast
Miele cva 620 brühgruppe blockiert .......HILFE!!! 2

Hallo kaffeefans! habe die maschine heute mal geöffnet und mit einer externen 12 Volt gleichspannung die brühgruppe in die nullposition zurückgefahren
(maschine vorher vom netz getrennt und motorstecker von der platine abgezogen)um die brühgruppe aus der maschine rauszukriegen. danach alles gereingt und wieder zusammengebaut. maschine eingeschaltet aber keinerlei veränderung d.h. selbsttest mit überlänge und dann wieder die meldung "brühgr. block." und ansonsten keine bewegung. daraufhin habe ich mal beim einschalten die spannung am motorstecker gemessen - keine spannung vorhanden.
bin auch schon im versteckten diagnoseprog. (tastenkombi halten + einschalten) gewesen, kann aber mit der angabe ? maschinenstatus 104 ? nicht wirklich was anfangen. gibt es dazu eine codeliste? kann erhlichgesagt nicht nachvollziehen das ein so hochwertiges gerät nach noch nicht einmal 1000 bezügen die flügel streckt. ?(
 
  • Miele cva 620 Brühgruppe blockiert.....HILFE!!! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo coffeefreak08,

ist die Maschine noch in der Gewährleistungsfrist ?

- Kontrolliere die Sicherung "4F7" (nachmessen) und
- Temperatursicherung "4F8"

Gruss KSB
 
  • Miele cva 620 Brühgruppe blockiert.....HILFE!!! Beitrag #5
C
coffeefreak08
Gast
hallo ksb! nein garantiefenster abgelaufen maschine ist halt wenig benutzt. werde die sicherungen mal durchmessen und dann feedback geben. danke im voraus für den tip......
 
  • Miele cva 620 Brühgruppe blockiert.....HILFE!!! Beitrag #6
C
coffeefreak08
Gast
Miele cva-620 .... sie läuft wieder!!!!!!!!!

Hallo an alle kaffeefans und besonders an :thumbsup: KSB :thumbsup: dein tip mit der schmelzsicherung war ein zielgenauer volltreffer, danke nochmal dafür. allerdings waren beide schmelzis an dem heizelement für den dampf defekt. ich vermute das einer der tempfühler oder auch beide stark mit kalk überdeckt sind sodas die wirkliche wassertemperatur nicht erkannt wird und dadurch endlos geheizt wird bis die sicherungen ansprechen. aber das ist eher ein kleineres problem damit werde ich schon irgendwie fertig. soooo. schönen abend alle zusammen
ich muss jetzt nen kaffee trinken........ :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele cva 620 Brühgruppe blockiert.....HILFE!!!

Oben