Miele CVA 620 - Brühgruppe blockiert

Diskutiere Miele CVA 620 - Brühgruppe blockiert im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, mittelmässig - Messgerät vorhanden ? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 - Brühgruppe blockiert Beitrag #1
G
gerdkrew
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
2
Hallo,

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, mittelmässig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA 620

seit dem letzten Einschalten klemmt die Brühgruppe; meine Frau meinte, eine Fehlermeldung zum Mahlwerk gesehen zu haben. Momentan ist die Fehlermeldung "Brühgruppe fehlt".
Habe bereits im Forum gesucht, aber die besagte Schraube, auf die Andy hinweist, gibt es bei dieser Brühgruppe nicht.

Wie kann ich die BG lösen ?

Danke !
Peter.
 
  • Miele CVA 620 - Brühgruppe blockiert Beitrag #3
G
gerdkrew
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
2
blockierte Saeco-Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

deine miele besteht aus saeco bauteilen. die hauptbestandteile der brühgruppen sind identisch.

mfg
Hi Michael,

danke, meine Brühgruppe sieht leicht anders aus aber nun hat es funktioniert und die BG ist draussen - ich bekomme sie aber nicht mehr hinein, da die Motorwelle um 180 Grad verdreht ist. Habe die Welle der Maschine (CVA 620) nun im Testmodus in die richtige Position fahren können, aber bei erneutem Einschalten wird wieder die falsche Positin angefahren. Nun will ich mir die Endschalter ansehen (das muss ich doch?), finde aber keine Infos wie ich die Miele aufschraube... Kann mir jemand helfen?

Danke,
Peter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 - Brühgruppe blockiert

Oben