Miele CVA 620 Entlüften ohne Erfolg.

Diskutiere Miele CVA 620 Entlüften ohne Erfolg. im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Entlüften ohne Erfolg. Beitrag #1
L
lechu102
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja
- Messgerät vorhanden - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620


Hallo.
Ich bin ganz neu hier und hab auch schon gleich die erste Frage.
Ich habe eine gebrauchte Kaffeemaschine Miele CVA 620 übernommen, Die Maschine war seit ca. 1 Jahr nicht in Betrieb. Beim Einschalten des Gerätes kommt die Meldung "Entlüften" im Display. Beim mehrmaligen Entlüften (nach Bedienungsanleitung) kommen nur heiße Wasser und Dampf, aber Meldung "Entlüften" im Display bleibt. Außer Entkalken und Spülen in Menu kann ich keine anderen Funktionen wählen. Dabei beim Entkalken kommt nur ca. eine Tasse raus und danach Meldung Entkalken Beenden. Laut Bedienungsanleitung das ganze sollte mind. 90 Minuten dauern.

Maschine ist sauber und ich habe kein Leck oder so was Ähnliches entdeckt. Mittlerweile habe ich 4 volle Wassertanks durchgelassen (einen zusätzlich mit Entkalker) leider ohne Erfolg. Meldung "Entlüften" bleibt.
Hat jemand irgendeine Idee oder Ahnung, was das sein könnte?
Gruß.
 
  • Miele CVA 620 Entlüften ohne Erfolg. Beitrag #3
L
lechu102
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
15
Hallo.
Flowmeter habe ich gleich am Anfang überprüft, es war ganz sauber und drehte sich leicht wenn Wasser gepumpt wird. Ich habe inzwischen mit Testmodus experimentiert aber ich komme da nicht ganz klar weil Saeco Anleitung die ich gefunden habe stimmt nicht überein mit Miele CVA 620. Ich habe langsam keine Ideen mehr. Es wird ohne Ende entlüften aber passiert nicht. Jedes Mal kommt ca. ½ Tasse heißer Wasser und Dampf aber Meldung in Display bleibt unverändert.
Gruß.
 
  • Miele CVA 620 Entlüften ohne Erfolg. Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo lechu102,
sind die Schläuche in der richtigen Reihenfolge am Flowmeter aufgesteckt? Es befinden sich Pfeile am Flowmeter, die die Flussrichtung angeben.

Kontrolliere die elektrischen Anschlüsse am Flowmeter und an der Platine auf Korrosion. Überprüfe die Kabel auf Bruch. Kommen die Werte des Hallsensors auch auf der Platine an?

MfG
Gerti
 
  • Miele CVA 620 Entlüften ohne Erfolg. Beitrag #5
L
lechu102
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
15
Hallo lechu102,
sind die Schläuche in der richtigen Reihenfolge am Flowmeter aufgesteckt? Es befinden sich Pfeile am Flowmeter, die die Flussrichtung angeben.

Kontrolliere die elektrischen Anschlüsse am Flowmeter und an der Platine auf Korrosion. Überprüfe die Kabel auf Bruch. Kommen die Werte des Hallsensors auch auf der Platine an?

MfG
Gerti


Tatsache!!! Schläuche am Flowmeter waren falsch aufgesteckt. Ich habe die getauscht, 2-mal entlüftet und weiter ging wie in einen Traum. Selbsttest, Aufheizen und am Ende kamm sogar Kaffe! Noch mal Vielen Dank für deine Hilfe! Super Forum!
Ps.
Ich habe gerade entdeckt das Plastik teil (Trichter?) zwischen Mahlwerk und Bohnenbehälter ist beschädigt und wird wahrscheinlich nicht mehr lange halten. Wo kriege ich so was?
Noch mal Danke.
 
  • Miele CVA 620 Entlüften ohne Erfolg. Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo lechu102,

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Bei dem gesuchten Ersatzteil kann ich Dir nicht helfen, ich kenn die Maschine nur vom Vorübergehen. Die soll im Prinzip eine Stratos sein. Christian Sch. oder ander User können da sicher helfen.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Entlüften ohne Erfolg.

Oben