MIELE CVA 620 entlüften?

Diskutiere MIELE CVA 620 entlüften? im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe seit dem morgentlichen Kaffee ein riesiges Problem. Ich besitze eine MIELE CVA 620 (Einbaugerät), welches seit gestern nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MIELE CVA 620 entlüften? Beitrag #1
W
wohlfarh
Gast
Habe seit dem morgentlichen Kaffee ein riesiges Problem.

Ich besitze eine MIELE CVA 620 (Einbaugerät), welches seit gestern nach dem Wassertankfüllen nicht mehr funkt.
Sowohl die Hinweise von der Bedienungsanleitung als auch andere bisherige I-Net-Tipps funtionieren nicht.

Scheinbar hat das Gerät infolge fehlenden Wassers - Luft angesogen. Jedenfall ist ein ordnungsgemäßes Brühen des Schwarzen Goldes nicht möglich, da beim Vorbrühen schon kein Wasser kommt und auch beim Berühvorgang nur spärlich heißes Wasser herauskommt.

Ein Entlüften (Heißwasser laufen lassen und gleichzeitig Dampf ablassen) wie in der Bedienungsanleitung angegeben hat nach mehrfachen Versuchen keinen Erfolg gebracht.....

Hat noch jemand einen Tipp vielleicht.

?(lg Harry W.
 
  • MIELE CVA 620 entlüften? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Wasserpumpe -- ULKA EX5 -- ist keine selbstansaugende Pumpe.
Du mußt versuchen, die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser zu befüllen. Dazu wird im Forum von einer Wasserschlauch-Methode gesprochen. Versuche mit dem Stichwort 'Wasserschlauch' oder 'Gartenschlauch' diese Threads zu finden.
Ein anderer hat mit einer Einwegspritze unter Druck die Schläuche befüllt ---> entlüften geht nicht mehr

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MIELE CVA 620 entlüften?

Oben