Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen"

Diskutiere Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bei meiner Miele erscheint nach dem "Selbsttest" immer die Meldung "Wassertank füllen" obwohl der Wassertank voll ist. Wer weiß Rat woran...
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #1
W
wolfgang96
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2
Hallo,
bei meiner Miele erscheint nach dem "Selbsttest" immer die Meldung "Wassertank füllen" obwohl der Wassertank voll ist.

Wer weiß Rat woran es möglicherweise liegen könnte.
Ich habe die Maschiene aus dem Einbauschrank genommen und kann
von oben auf Kabel/Schläuche schauen.

mfg Wolfgang96
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ich kenne die Miele jetzt nicht so genau, aber die dürfte doch auch einen Schwimmer im Wassertank haben.

Prüfe, ob dieser sich frei bewegen kann und oben schwimmt, wenn Wasser im Tank ist.

Gruß ksb
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #3
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Ich würde mal mit einem guten Dauermagnet dort wo der Wassertank normalerweise sitzt versuchen ob man die Fehlermeldung weg bekommt. Wenn die Meldung weg geht, den Schwimmer im Wassertank erneuern.
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Kommt öfters vor das die Kabel vom Readkonntakt weggammeln.
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #5
W
wolfgang96
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2
Hallo an alle für die Hilfe,

aber der Schwimmer bzw das Ventil im Wassertank ist Federgesteuert und i.O.( Ich habe das Gegenstück ausgebaut und den
Wassertank aufgesetzt. Das Wasser ist gelaufen )

Den Reedkontakt habe ich auch ausgebaut. Er ist obtisch in Ordnung.(Keine Spuren von Korission oder ähnl.)

Könnte es sein das die Pumpe hinter dem Wassertank nicht in Ordnung ist ? Wie könnte ich das überprüfen ?

mfg Wolfgang96
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #7
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
halle gleiches problem an meiner cva620-2, ab heute morgen geht die fehlermeldung nicht mehr weg. schwimmer ist lose und frei beweglich. vorher bekam ich diese meldung wenn sie sporadisch erschien, mit am tank wakkeln weg, jetzt nix - KEIN KAFFEE!
kann mir jemand sagen wie ich kurzfristig diese meldung weg bekomme
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #8
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
achja ich habe mal versucht meiner maschine mit einem stärkeren magnet anstelle der wassereinheit einen vollen wasserstand vorzugaukeln und siehe da, da stand nix mehr von wassertank füllen, obschon keiner drin war.
kann sich ein magnet des schwimmers entladen? scheint aber viel power noch zu haben
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #9
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
ja, die Schwimmer lassen nach mit der Zeit.Enen neuen einsetzen, dann funktioniert es wieder.

Viele Grüße
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #10
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
neuer schwimmer und alles funtzt super
 
  • Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen" Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na hat ja eine Weile gedauert bis du dich drübergetraut hast ;-)
Schön daß sie wieder tut!
LG Grisu
 
Thema:

Miele CVA 620 Fehlermeldung "Wassertank füllen"

Oben