Miele CVA 620 Hilfe benötigt.!

Diskutiere Miele CVA 620 Hilfe benötigt.! im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo , meine Miele CVA 620 zeigt nachdem einschalten nur noch Gerät Spülen an .Durch betätigen von espressotaste und aufdrehen vom dampf und...
  • Miele CVA 620 Hilfe benötigt.! Beitrag #1
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Hallo , meine Miele CVA 620 zeigt nachdem einschalten nur noch Gerät Spülen an .Durch betätigen von espressotaste und aufdrehen vom dampf und gleichzeitiges einschalten Heizt die Maschine auf , und ist betriebsbereit .Diese Prozedur ist zeitaufwendig, wie kann ich den altzustand wieder herstellen. Ich komm auch nicht ins Menü rein , auch nicht wenn der Wahlschalter auf Programmierung steht . Das Reinigungsprogramm sowie Gerät spülen funktionieren . Kann es sein das mit den zwei Flowmeter was zutun haben könnte , oder ist die Platine hin , mir ist aufgefallen das die Innenbeleuchtung auch nicht mehr funktioniert. Vielen Dank für eure Tipps...
 
  • Miele CVA 620 Hilfe benötigt.! Beitrag #2
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Hallo Habe heute morgen festgestellt das im Testmodus die Wasserturbine für Dampf nicht als Zahl im Display angezeigt wird das bei der Wasser turbine aber der Fall ist. Wie schon erwähnt komme ich aber nicht ins normale menu um zum Beispiel die Maschine zu entkalken .mfg moritz
 
  • Miele CVA 620 Hilfe benötigt.! Beitrag #3
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Moritz,

bei Dampfbezug hast du keine Werte, da im Dampfmodus die Pumpe getaktet wird.
Zum Licht: Da würde ich mal die kleine Leuchtstoffröhre tauschen.
Die Flowmeter auf jeden Fall mal ausbauen und reinigen.
Was auch ganz gerne kaputt geht bei diesen Geräten, ist das Flachbandkabel von der Elektronik zum Bdeienteil.

Gruß
Der Ozinator
 
  • Miele CVA 620 Hilfe benötigt.! Beitrag #4
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
vielen Dank für deinen Tipp Ozinator , Ich werde die Flowmeter mal reinigen , die Leuchtstoffröhre habe ich gewechselt , und das kabel wird ich überprüfen , aber warum komm ich nicht ins normale Menü , kann es wirklich am Kabel liegen oder ist die cpu defekt.Danke nochmal .
 
  • Miele CVA 620 Hilfe benötigt.! Beitrag #5
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo Moritz,

ja das Kabel ist bekannt dafür, dass einzelne Kabelbrüche auftreten. Dadurch fehlen einige Funktionen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bzw. Spass .....

Gruß
Der OZ
 
  • Miele CVA 620 Hilfe benötigt.! Beitrag #6
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Danke für deinen tipp mit dem Kabel wird mir ein neues besorgen .Vielen Dank nochmal
 
  • Miele CVA 620 Hilfe benötigt.! Beitrag #7
H
Haak
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
7
Ort
Bad Friedrichshall
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo moritz26, wie ich gelesen habe, hast Du bei Dir das Flachbandkabel schon mal gewechselt, kannst Du mir sagen wie das vor sich ging. Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar. Muß das Kabel bei mir auch wechseln. MfG Haak
 
Thema:

Miele CVA 620 Hilfe benötigt.!

Oben