Miele CVA 620 Hilfee !!!

Diskutiere Miele CVA 620 Hilfee !!! im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Tag, Ich bin neu hier und ich habe das Problem das unsere Kaffeemaschine den Fehler Brühgruppe blockiert anzeigt und ich weiß einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #1
C
Coffeebucks
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
Guten Tag,

Ich bin neu hier und ich habe das Problem das unsere Kaffeemaschine den Fehler Brühgruppe blockiert anzeigt und ich weiß einfach nicht was ich noch machen könnte ... das Gerät steht jetzt schon ein Jahr mit diesem Fehler und ich wollte meine Eltern überraschen wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen , dass die Maschine wieder Funktioniert...
Also wenn ich das Gerät einschalte steht auf dem Display nur Entlüften und dannach Brühgruppe blockiert es macht aber kein Geräusch ... die Sicherungen habe ich schon alle Überprüft die 4 auf der Platine und die 2 Schmelzsicherungen.... was könnte denn noch der Fehler sein ?
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Gerät mal ohne Brühgruppe testen
was passiert jetzt?
mfg
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #3
C
Coffeebucks
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
da passiert das gleich keine motorengeräusche habe mal die maschine im testmodus laufen lassen und habe bemerkt das der hintere durchlauferhitzer undicht is, sowie die thermosicherungen an ihm kaputt sind, hab den jetzt mal ausgebaut und will einen neuen besorgen, könnte das die ursache sein ,dass die brühgruppe nicht arbeitet ? lg
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Nein ist nicht die Ursache an dem Gerät wird noch mehr dran sein
mfg
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #5
C
Coffeebucks
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
hmm die platine hab ich schon untersucht, da dürfte nichts dran sein , hast du vielleicht noch ne idee ? im testmodus hat sich die brühgruppe auch nicht bewegt... dachte das liegt vielleicht an den beiden kaputten sicherungen am DLEH ...
lg
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wie willste denn die Platine überprüfen? Defekte müssen nicht immer sichtbar sein.Ich würde mal ein Messgerät dran halten ob Strom ankommt.Wenn keiner ankommt muss man suchen,bzw. messen.Mach doch mal ein Bild (Nahaufnahme) von der Platine.Könnte sein das ein Triac defekt ist.
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #7
C
Coffeebucks
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
Hallo hab leider gerad keine hochauflösende Kamera da, da meine Eltern mit dieser im Urlaub sind(nur Handy), ich werde aufjedenfall einen neuen Durchlauferhitzer besorgen und neue Sicherungen... ohne die kann das ja eh nicht funktionieren... wie kann ich denn die Triac´s durchmessen bzw testen? Die Platine ist oberflächlich (transistoren etc.) ok,habe den wiederstand am Motor der Brüheinheit gemessen, dieser scheint ok zu sein. Kann ich den Motor der Brühgruppe irgendwie anders ansteuern, um die Funktion zu testen? Habe noch bis Montag Zeit das Problem in den Griff zu kriegen, bin also auf eure schnelle Hilfe angewiesen... :) Danke schonmal...
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #8
C
Coffeebucks
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
Noch eine Ergänzung, wenn ich die Triac´s durchmesse muss das gerät angeschlossen sein oder nicht ?
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #9
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wenn Du nicht an deinem LEBEN hängst ja - ansonsten nein
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #10
C
Coffeebucks
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
Hätte ja sein können :) beim auto muss man ja auch n paar Messungen mit Zündung eingeschaltet machen ;) habe den triac T7 durchgemessen welcher für die Motorssteuerung zustänig ist? links und rechts zeigt er einen Wiederstand von ca. 350 mitte links hingegen gar nichts, is der jetzt kaputt oder is das normal wenn das gerät ausgeschaltet is ?
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #11
C
Coffeebucks
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
wollt mich nur noch mal kurz melden , habe die Schmelzsicherungen , den 2. Durchlauferhitzer und den Temperatursensor getauscht und die Maschine läuft wieder wie am ersten Tag. :) danke an alle...:)
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
na super geht doch
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #13
C
Coffeebucks
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
na super geht doch

Hast du zufällig noch einen Tipp wie man die Maschine Grundreinigen könnte ? Die Stand ja jetzt schon 3 Jahre, allerdings ist es laut Miele nicht vorgesehen Reinigungstabletten zu benutzen...
 
  • Miele CVA 620 Hilfee !!! Beitrag #14
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Die Gruppe zerlegen (Sieb Cremaventil) das reicht.Entkalken manuell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Hilfee !!!

Oben