Miele CVA 620 Kompatibler Durchlauferhitzer

Diskutiere Miele CVA 620 Kompatibler Durchlauferhitzer im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin! Mein Problem: Ich soll den KVA einer bekannten reparieren. Das Problem: Die Maschine kommt nicht über "Aufheizen" hinaus. Es handelt sich...
  • Miele CVA 620 Kompatibler Durchlauferhitzer Beitrag #1
N
Nosfearatu
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
18
Ort
Hannover
Moin!
Mein Problem:
Ich soll den KVA einer bekannten reparieren. Das Problem: Die Maschine kommt nicht über "Aufheizen" hinaus.

Es handelt sich um eine Maschine mit 2 DLEH, wobei die "vordere" (näher an Gerätefront) 2 Heizschleifen hat. Außerdem hat sie 2 Pumpen, ist demnach ein "nicht modernisiertes Gerät.

Nach diversen Anleitungen in diesem herrlichen Forum habe ich den Fehler auf eine defekte Heizschleife im vorderen DLEH eingegrenzt, da er bei einer Widerstandsmessung mit abgezogenen Leitungen unendlichen Widerstand hat.

Da der DLEH scheinbar nicht zu reparieren ist muss wohl ein neuer her.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, weil an vielen stellen gesagt wird: "Miele ist fast baugleich zu Saeco, aber es gibt ein paar unterschiede".

Jetzt ist meine Frage:
Ist dierser hier Durchlauferhitzer fr Saeco Royal und Magic Comfort Plus - Dicofema
kompatibel? Es geht mir um den DLEH an sich, dass das Supportventil, der Schlauchanschluss usw. bei anderen Maschinen anders ausgeführ sein kann habe ich gesehen.
Optisch sind die beiden gleich, jedoch reicht mein Augenmaß nicht für das beurteilen von Gewindebohrungen o.ä. :)
Hoffentlich hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen, meine bekannte ist ohne Kaffe nicht zu ertragen ^^
Ich habe auch gelesen dass man, um das Undichtigkeitsproblem was viele dieser Maschinen haben, zu umgehen, den DLEH durch einen anderen (Boiler J?) ersetzen kann. Kann mir hierzu jemand was sagen?
Die ganzen Beiträge die ich gelesen habe enden meist ohne Abschlussbeitrag aus dem klar werden würde, ob es geklappt hat, welche Probleme aufgetreten sind etc.

lg
Yeti
 
  • Miele CVA 620 Kompatibler Durchlauferhitzer Beitrag #2
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Hallo, ist der gleiche. Lg Debora
 
  • Miele CVA 620 Kompatibler Durchlauferhitzer Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Bei deiner Maschine würde ich nicht den J Boiler einbauen oder umbauen. Ist etwas kompliziert mit den Schläuchen und so.
Ich würde den von Dicofema oder einen neuen nehmen. Lg Debora
 
Thema:

Miele CVA 620 Kompatibler Durchlauferhitzer

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben