Miele CVA 620 macht Probleme

Diskutiere Miele CVA 620 macht Probleme im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um meine Miele CVA 620 die ca 10 Jahre alt ist und ca. 18000 Tassen gelaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 macht Probleme Beitrag #1
P
prinzessin
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.
Es geht um meine Miele CVA 620 die ca 10 Jahre alt ist und ca. 18000 Tassen gelaufen ist.
Angefangen hat es so: am Auslauf war scheinbar eine Düse verstopft, sodass über dem Auslauf alles rausgelaufen ist. Dann habe ich die Düse mit Hilfe einer Rouladennadel wieder frei bekommen und die Maschine gespült und 2 x hintereinander mit Reinigungstablette gereinigt.
Dann kam auf einmal die Meldung Störung im Wassersystem, allerdings sehr schlecht lesbar da noch Spülen und Aufheizen auf dem Display leuchteten.
Sonst hat sie gar nichts mehr gemacht. Dann habe ich in diesem Forum hier gelesen und Espressotaste + Heißwasser gedrückt und eingeschalten, dann war alles wieder normal. Jetzt bekomme ich zwar wieder Kaffee aber wenn ich die Maschine einschalte steht Aufheizen dort und es passiert nichts. Wenn ich dann Espresso + Heißwasser drücke fängt Sie an Aufzuheizen und ist dann auch betriebsbereit. Allerdings spült Sie dann nicht wie vorher beim Einschalten. Die Pumpen laufen Astrein, die Kontakte sind in Ordnung - und ich weiss nicht mehr weiter.
 
  • Miele CVA 620 macht Probleme Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo prinzessin

Willkommen im Forum.

Miele CVA 620 die ca 10 Jahre alt ist und ca. 18000 Tassen gelaufen ist.

Angefangen hat es so: am Auslauf war scheinbar eine Düse verstopft, sodass über dem Auslauf alles rausgelaufen ist. Dann habe ich die Düse mit Hilfe einer Rouladennadel wieder frei bekommen und die Maschine gespült und 2 x hintereinander mit Reinigungstablette gereinigt.
Dann kam auf einmal die Meldung Störung im Wassersystem, allerdings sehr schlecht lesbar da noch Spülen und Aufheizen auf dem Display leuchteten.
Sonst hat sie gar nichts mehr gemacht.
Was bedeutet "sodass über dem Auslauf alles rausgelaufen ist"?
Wie hast du die Maschine mit Reinigungs Tabletten gereinigt,
kannst du ein wenig detailierte erklären.
Dann habe ich in diesem Forum hier gelesen und Espressotaste + Heißwasser gedrückt und eingeschalten, dann war alles wieder normal. Jetzt bekomme ich zwar wieder Kaffee aber wenn ich die Maschine einschalte steht Aufheizen dort und es passiert nichts. Wenn ich dann Espresso + Heißwasser drücke fängt Sie an Aufzuheizen und ist dann auch betriebsbereit. Allerdings spült Sie dann nicht wie vorher beim Einschalten. Die Pumpen laufen Astrein, die Kontakte sind in Ordnung - und ich weiss nicht mehr weiter.

So weit wie ich weiss diese Vorgang ist Maschine Reseten, aber es gibts weitere Vorgänge die dazu gehören oder! Kann es sein dass du die Maschine nicht richtig geresetet hast?

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 macht Probleme

Oben