Miele cva 620 oft "Brühgruppe blockiert" Meldung

Diskutiere Miele cva 620 oft "Brühgruppe blockiert" Meldung im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein - Messgerät vorhanden: nein :) - Genaue Bezeichnung der Maschine: CVA 620 Hallo! Wir haben...
  • Miele cva 620 oft "Brühgruppe blockiert" Meldung Beitrag #1
L
lelique
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein :)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: CVA 620

Hallo!
Wir haben mit unserer Maschine folgendes Problem:
Die Maschine benutzen wir meistens 1 mal am Tag für 2-3 Kaffee. In letzter Zeit erscheint nach dem Einschalten und Aufheizen nachdem ich den Spülknopf drücke öfter die Anzeige "Brühgruppe blockiert". Die Brühgruppe lässt sich aber ganz normal herausnehmen und wieder einsetzen. Es reicht meistens Durchpusten oder Spülen der Brühgruppe mit Wasser, dann wieder rein und Maschine läuft. Ich habe das Gefühl, dass sich bei nicht benutzen der Maschine Wasser in der Brühgruppe sammelt (in den Leitungen), dass beim Durchpusten entfernt wird. Evtl. Dichtungsproblem? Die sichtbaren Dichtungen sehen aber ganz gut aus. Oder doch Elektronikproblem?
Ich muss dazu sagen, dass die Brühgrupee regelmäßig mit Wasser gespült wird. Ich habe schon Reinigung der Brühgruppe mit Miele-Tablette durchgeführt, aber es hat sich danach eher verschlechtert.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Vielen Dank!!!
Olga
 
  • Miele cva 620 oft "Brühgruppe blockiert" Meldung Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

was bedeutet öfters?
Das hört sich nach schwergängiger BG an!
Eine Revision der BG ist sehr wahrscheinlich nötig(alle 2 Jahre)!
Bei schwergängiger BG ist Platinenschaden die Folge!
Ansonsten wenn Du dich schlau machen willst, schau im Royalforum
unter "BG blockiert"!
 
  • Miele cva 620 oft "Brühgruppe blockiert" Meldung Beitrag #3
L
lelique
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
2
Hallo Harry! Danke für die schnelle Antwort! Öfters heißt so ca. jeden 2. Tag. Also nach ca. jedem 2. Anschalten, manchmal bei jedem Anschalten. Ich habe die Brühgruppe schon gefettet (mit Miele Silikonfett), allerdings nur da, wo ich hin kam, ich habe sie nicht auseinander gebaut. Was mir heute aufgefallen ist, das Problem "Brühgruppe blockiert" löste sich nach einfachem Tür öffnen und schließen. Ganz komisch.
Soll ich die Brühgruppe auseinander bauen, könnte es helfen?
Werde jetzt im Royalforum vorbei schauen. :)
 
Thema:

Miele cva 620 oft "Brühgruppe blockiert" Meldung

Oben