Miele cva 620 - Probleme nach Boileraustausch

Diskutiere Miele cva 620 - Probleme nach Boileraustausch im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele cva 620 - Probleme nach Boileraustausch Beitrag #1
F
FireWire6
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas.
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620-2

Hallo! Ich verfolge das Forum schon etwas länger und dank der super Hilfe hier habe ich mich nach einem Problem mit meiner CVA 620 an den Austausch eines undichten (Dampf-)Boilers herangetraut.
Leider hat dies nicht ganz zum Erfolg geführt - hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich hatte alle Anschlüsse vor Abbau des alten Boilers gelabelt und denke, daß der neue entsprechend richtig angeschlossen ist. Leider erscheint jetzt nach Anschalten immer sofort "Entlüften". Entlüftet man, kommt sofort warmes Wasser aus dem Heißwasserbezug, der Dampfbezug bleibt aber trocken (!?). Das Wasser wird zunehmend heißer, irgendwann kommt Dampf aus dem Heißwasserbezug (!). Den Flowsensor habe ich schon überprüft, ist mit Wasser gefüllt und läuft mechanisch einwandfrei.

Kann es an irgendeinem Temperatursensor liegen? Oder am Magnetventil? Was kann ich jetzt tun?
Danke für Eure Hilfe !
Gruß
Peter
 
  • Miele cva 620 - Probleme nach Boileraustausch Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Anschlüsse vertauscht?Tausche mal Dampf und Heisswasser an den Fühlern.
 
  • Miele cva 620 - Probleme nach Boileraustausch Beitrag #3
F
FireWire6
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
2
Jaaaaa! Das war es! So eine einfach Ursache und ich habe so lange daran rumgedoktert.

Vielen Dank!

Gruß
Peter
 
  • Miele cva 620 - Probleme nach Boileraustausch Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
;)..............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele cva 620 - Probleme nach Boileraustausch

Oben