Miele CVA 620 sporadisch "Brühgruppe blockiert"

Diskutiere Miele CVA 620 sporadisch "Brühgruppe blockiert" im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Die hier ist im Schalter verbaut. Bissl teuer http://www.hgt24.de/shop/anzeigenleuchte-gl%FChlampe-p-6032.html
  • Miele CVA 620 sporadisch "Brühgruppe blockiert" Beitrag #41
Kaffeepresse
Kaffeepresse
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2016
Beiträge
23
Die hier ist im Schalter verbaut. Bissl teuer

http://www.hgt24.de/shop/anzeigenleuchte-gl%FChlampe-p-6032.html
 
  • Miele CVA 620 sporadisch "Brühgruppe blockiert" Beitrag #42
B
bugs_bunny
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2024
Beiträge
2
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen welchen Typ von Kondensator ich für die CVA 620 bestellen muss? Bei Ebay finde ich zum Thema verschiedene Typen TIP33C oder TIP35C + Z-Diode 33V + Widerstand 100 Ohm. Die gibt es dann noch mit langen oder kurzen Beinen.

Laut dem Typenschild auf dem IC sollte es sich um eine V4 handeln!

Kann mir bitte in dem beiliegenden Foto markieren wo ich die Bauteile auf der Platine finde die ausgetauscht werden müssen?

Ein Foto von der Typenbezeichnung des IC anbei, sowie die gesamte Platine.

Gruß André
 
Anhänge
  • IMG_20240304_123354.jpg
    IMG_20240304_123354.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20240304_123317.jpg
    IMG_20240304_123317.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20240304_123735.jpg
    IMG_20240304_123735.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • Miele CVA 620 sporadisch "Brühgruppe blockiert" Beitrag #44
B
bugs_bunny
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2024
Beiträge
2
nur den mal austäuschen zuerst,im bild 3 auf dem kühlblech.
Danke schon bestellt. Die Diode ist leider sehr klein und direkt flach auf der Platine aufgelötet. Ich werde erst mal nur den TIP33C erneuern. Zum Glück kommt man an alle Komponenten so gut ran. Ist schon meine dritte CVA 620, wenn irgendwas teures defekt war habe ich mir eine gebrauchte defekte für ca. 60 bis 80.-€ gekauft und repariert. Meistens war es nur der Boiler und die Verkäufer hatten keine Ahnung wie man den austauscht.
Die jetzige Maschine hat zum Glück einen Edelstahlboiler und der kann nicht mehr verkalken. Hier auf den Lofoten haben wir kein Kalk im Wasser.

Gruß André
 
  • Miele CVA 620 sporadisch "Brühgruppe blockiert" Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Die jetzige Maschine hat zum Glück einen Edelstahlboiler und der kann nicht mehr verkalken.
auch der kann sich mit kalk zusetzen.tipp immer mal mit amidosulfonsäurebasiss entkalken.
Ich werde erst mal nur den TIP33C erneuern.
vergiss nicht etwas wärmeleitpaste an den tip33c zu geben.
sowie die bg. gründich zu reinigen und gut den stößelschaft zu fetten mit silikonfett.
 
Anhänge
  • Bg.Stößel.jpg
    Bg.Stößel.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Miele CVA 620 sporadisch "Brühgruppe blockiert"

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben