Miele CVA 620 Störung im Wassersystem

Diskutiere Miele CVA 620 Störung im Wassersystem im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Elektronik und Mechanikkenntnisse vorhanden - Multimeter vorhanden - Miele CVA 620-1 Hallo Community, vielen Dank vorab für Eure Hilfe und...
  • Miele CVA 620 Störung im Wassersystem Beitrag #1
S
sneipa
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
2
- Elektronik und Mechanikkenntnisse vorhanden
- Multimeter vorhanden
- Miele CVA 620-1

Hallo Community,

vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Mühe.

Ich habe seit ein paar Tagen dass Problem, dass beim Einschalten der o.g. Maschine die Störung erscheint : Störung im Wassersystem. Hier scheint am Wochenende aus irgendeinem Grund der Wasserbehälter ausgelaufen und hoffentlich in den Auffangbehälter zu sein.Aus diesem Grund bin ich auch entsprechend unterkoffeiniert :eek:). Ich habe zu diesem Fehler auch bereits Antworten gefunden, ein oder zwei Fragen habe ich allerdings noch, vielleicht hat jemand ja einen Tip und oder hilfreiche Fotos oder Anleitungen für mich.

- Wie leere ich den Auffangbehälter am sinnvollsten? Komme ich da dran, ohne die Maschine zu zerlegen?
- Wie trockne ich die Überlaufkontakte im Auffangbehälter am einfachsten / sinnvollsten? Muss ich hierzu die Bodenplatte des Automaten entfernen?

Vielen Dank nochmals im Voraus
 
  • Miele CVA 620 Störung im Wassersystem Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
welchen Auffangbehälter meinst Du denn? Die Maschine hat ja nur die Tropfschale und den Tresterbehälter.Festwasseranschluß vorhanden oder nur Tank? Was steht im Display?
Viele Grüße
 
  • Miele CVA 620 Störung im Wassersystem Beitrag #3
S
sneipa
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
2
Konnte das Problem bereits selbst lösen. Unter dem Wasserbehälter befindet sich ein Auffangbehälter, der bei mir vollgelaufen ist.
Nachdem ich diesen mit einem Wassersauger und einer Spritze geleert habe, funktionierte die Maschine wieder einwandfrei.
 
Thema:

Miele CVA 620 Störung im Wassersystem

Oben