Miele cva 620 Totalausfall

Diskutiere Miele cva 620 Totalausfall im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele cva 620 Totalausfall Beitrag #1
H
hackla
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele cva 620

Hallo,

erstma ein großes Lob an das Forum, man kann echt viel lernen!!
Also wir haben seit nun fast 8 Jahren diese Maschine und sie war auch immer sehr zuverlässig aber nun nach knapp 25.000 Tassen will sie nicht mehr so recht!!

Angefangen hat es damit, dass die Brühgruppe blockiert war und der motor nur mehr sehr langsam lief. Hab dann hier aus dem Forum den Tipp mit dem Transistor und Z-Diode --> prompt die maschine ging wieder!! 2 Tage, denn heute hab ich den DLH gereinigt und neue Dichtungen reingemacht. Als ich alles wieder angeschlossen hatte und einen Versuch starten wollte, ließ sich der Automat zwar einschalten aber das Display leuchtete nur und es wurde nichts angezeigt und man hört auch keine Geräusche des Selbsttests!! Nix geht mehr!! Auch auf Tastendruck oder umschalten des drehknopfes reagiert sie nicht!
Ich bin echt ratlos, hab keine ahnung was ich da falsch gemacht habe......ein bisschen wasser ist vielleicht auf den Boden der maschine getropft beim reinigen aber nichts auf die elektrik oder dergleichen!

Weiß von euch wer was ich da verbockt habe?

Lg
 
  • Miele cva 620 Totalausfall Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Prozessor reagiert nicht. Untersuche den Temperatursensor ob der Werte liefert (Widerstandsmessung am gezogenen Stecker bei der Platine).
 
  • Miele cva 620 Totalausfall Beitrag #3
H
hackla
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
4
Hallo,

also ich hab jetzt beide Sensoren durchgemessen und konnte keinen Widerstand feststellen.....bei beiden Heizschleifen nicht!
 
  • Miele cva 620 Totalausfall Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kontrolliere die Kontakte der Kabel direkt am Durchlauferhitzer und ob sie am Sensor anliegen.
 
  • Miele cva 620 Totalausfall Beitrag #5
H
hackla
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
4
also auch die liegen direkt an und kabel ist auch in Ordnung......kann es daran liegen das im DLEH kein Wasser ist da dies ja beim reinigen rausgelaufen ist?
 
  • Miele cva 620 Totalausfall Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Sie Sensoren sollten bei Zimmertemperatur 1,9 kOhm haben.

Wenn du nichts messen kannst, dann sind entweder die Sensoren defekt oder schlechter Kontakt.

Ein Messwert ist erfordelrich, sonst fährt der Prozessor nicht hoch. Hänge falls vorhanden einen 1,9kOhm oder auch mehr bis 3,3kOhm sein (Betriebsbereit) anstatt des Sensors für die Hauptheizung an den Stecker an. Dann sollte sich was tun.
 
  • Miele cva 620 Totalausfall Beitrag #7
H
hackla
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
4
Problem gelöst, Kontakte leicht angeschliffen und die maschine lief wieder!!!

DANKE!! Kompetente Leute mit einem super Fachwissen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele cva 620 Totalausfall

Oben