Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter

Diskutiere Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, nachdem ich schon etwas im Forum unterwegs war ist dies mein erster Beitrag. Meine Miele cva 620-1 ist schon ca. 13 Jahre alt, dennoch...
  • Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter Beitrag #1
A
ajeas
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
3
Hallo,
nachdem ich schon etwas im Forum unterwegs war ist dies mein erster Beitrag. Meine Miele cva 620-1 ist schon ca. 13 Jahre alt, dennoch sträube ich mich sie auszutauschen, da sie außer dem im Folgenden beschriebenen Problem noch gut funktioniert. Das Problem: Beim Spülvorgang und bei der Getränkezubereitung läuft relativ viel klares Wasser in den Auffangbehälter. Der Behälter muss nach ca. 8 bis 10 Tassen geleert werden.
Ich bin einem Beitrag dieses Forums gefolgt und habe bereits das Supportventil, den Einlaufstutzen an der Brühgruppe und das Überdruck- bzw. Sicherheitsventil an der Pumpe ausgetauscht. Dabei hat sich nichts geändert.
Hat jemand noch einen Rat was ich sonst noch tun kann ?
 
  • Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Sind die Tassen immer gleich voll?
 
  • Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter Beitrag #3
A
ajeas
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
3
ja, die Tassen sin gleich voll, auch die Wassermenge die pro Vorgang in den Auffangbehälter läuft ist konstant. Kann es irgend etwas mit der Brühgruppe zu tun haben ?
 
  • Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Du kannst mal den Türkontakt überbrücken (Karton reinstecken) und bei offener Tür Kaffee beziehen.Ich vermute aber das das Wasser vom Überdruckventil kommen kann.Da musst du wohl den Deckel öffnen um ins Innere zu schauen.Mach mal ein Photo vom inneren.
 
  • Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter Beitrag #5
A
ajeas
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
3
Wie ich schon erwähnte, ich habe das Überdruckventil bereits erneuert. Habe dann bei offener Maschine den Brühvorgang beobachtet und keine Undichtigkeit im Inneren erkannt.
 
  • Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann bleibt nur den Schlauch zurückzuverfolgen wo das Wasser herkommt.
 
Thema:

Miele cva 620 Zuviel Wasser läuft in den Auffangbehälter

Oben