Miele CVA 620

Diskutiere Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe seit kurzem den Fehler "Satzbehälter fehlt" im Display (Miele CVA 620) , doch der Satzbehälter fehlt nicht, er ist drin! Habe...
  • Miele CVA 620 Beitrag #1
K
kaffeetrinker82
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
Hallo,

ich habe seit kurzem den Fehler "Satzbehälter fehlt" im Display (Miele CVA 620) , doch der Satzbehälter fehlt nicht, er ist drin!
Habe mir bereits den Thread
http://www.saeco-support-forum.de/k.../18690-miele-cva-620-satzbehaelter-fehlt.html
durchgelesen und versucht den Kontakt in der Maschine durch einen Magneten auszutricksen, doch leider steht der Fehler immer noch dort.

Ich würde als nächstes nachsehen, ob Elektronikfehler / Reedkontakt defekt ist, nun wüsste ich gerne, wo die Elektronik in der Maschine sitzt ? Sitzt diese in der Tür ?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Mfg Kaffeetrinker82
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #2
golfrolf
golfrolf
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
53
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Miele CVA 620 "Spezial"
ist der Sensor (Reedkontakt) funktionsfähig? mit einem multimeter Prüfen
und ist dieser auch angeschlossen? (Stecker oxidiert?)
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #3
golfrolf
golfrolf
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
53
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Miele CVA 620 "Spezial"
und die Elektronik sitzt über dem Wasserbehälter...
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #4
K
kaffeetrinker82
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
Also hab die Maschine jetzt von oben geöffnet und sehe die Platine schonmal. Auf welchem Anschluss liegt der Reedkontakt ?

Ich weiß leider nicht genau, wie ich an den Reedkontakt vom Satzbehälter direkt kommen sollte, was muss ich dafür alles aufschrauben ?

Ich danke euch schonmal.

Mfg Kaffeetrinker82
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #5
golfrolf
golfrolf
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
53
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Miele CVA 620 "Spezial"
Der Zweipoligestecker mit den schwarzen Leitungen, ist der Reedkontakt für den Satzbehälter. Erst mal direkt am Stecker messen und den Satzbehälter einsetzen/herausziehen.
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #6
K
kaffeetrinker82
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
Die Anschlüsse bringen bei eingesetztem Kaffeesatzbehälter und bei nicht eingesetztem Kaffeebehälter das gleiche Ergebnis. In beiden Fällen undendlich hoher Widerstand ( Kontakt offen ).

Jetzt muss wohl ein neuer Reedkontakt her. Kann mir einer von euch sagen, wie der Reedkontakt genau heißt und wo ich einen solchen am Besten kaufen sollte?

Ich danke euch.

Mfg Kaffeetrinker82
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #9
K
kaffeetrinker82
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
hat der reed Schalter im geschlossenen Zustand einige ohm widerstand oder dürfte man den zum testen ü
berbrucken ?
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #10
golfrolf
golfrolf
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
53
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Miele CVA 620 "Spezial"
der kann überbrückt werden (geht gegen null Ohm). :)
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #11
K
kaffeetrinker82
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
Ich danke dir für deine ganzen Antworten, du hast mir sehr geholfen, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Jetzt tauchte leider ein neues Problem auf:

Sobald ein voller Wasserbehälter eingesetzt wird,

tropft das Wasser aus allen Ecken und Kanten. Habe das Wasser natürlich entfernt und den Wasserbehälter herausgenommen.

Sind wohl die Dichtungen unter dem Wasserbehälter undicht ?
Das Problem tritt auf, wenn die Maschine ausgeschaltet ist.

Wenn es die Dichtungen sind, wie komme ich dran um die auszutauschen und wo bekomme ich neue her?

Ich danke euch.

Mfg Kaffeetrinker82
 
Thema:

Miele CVA 620

Oben