Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt

Diskutiere Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #1
M
Marin
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
50
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja - hab meine Saeco Royal proefssional und ne andere Maschine mithilfe des forums (Danke an KSB) zum Laufen gebracht
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Miele CVA645


Hallo an alle,
seit längerem habe ich wieder den Weg zu einem meiner liebsten Foren gefunden.
Es geht um eine neuerwerbung. Eine gebrauchte Miele CVA645. Grund ist eine neue Küche und da wollte ich mal so ein Einbaugerät versuchen. Hauptgrund für die Miele ist, dass Saeco drin ist.
Die Miele ist gebraucht und hat 20000 bezüge hinter sich. Sieht aber innen recht gut aus.

Nun: "Entlüften/Schlauch wechseln" steht an. Scheint ein häufiger fehler zu sein. Flowmeter hatte ich schon draussen und gereinigt (waren Krümel drin). Den Schlauchanschluss hatte ich auch schon mal umgesteckt (auf Festwasser). Da konnte man erkennen, dass in der anderen leitung kalk vorhanden ist und es kam eine grüne Fküssigkeit raus (gibt es grünen Entkalker?) Scheint mein Vorgänger dran verzweifelt zu sein.

Also: Starte Entlüften - Pumpe läuft an, müht sich 10 sekunden ab. Ab und an kam ein ganz schmales tröpchen raus und dann schaltet die Pumpe ab. flowmeter Reinigung brachte keine Besserung.

Hab bei einem lieben Techniker in Berlin angerufen. Der sagt relativ schnell: verstopfung. tausch den Boiler und gut is.
Welchen Boiler kann ich nehmen? Miele will ich wegen deren Preise nicht anfragen. Es ist ja ein Saeco Klon.

Freue mich auf (wie immer) kompetente Hilfe
Marin

Noch ne wichtige Frage: Sind CVA620 und CVA645 eigentlich baugleich (bis auf den Festwasseranschluss)?
 
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Welche Brühgruppe is denn im Gerät?

Hab von Saeco über Eugster bis hin zu DeLonghi schon einiges an CVA-Geräten gesehen. Die 620 ist innen größtenteils Saeco.

Spätere Serien sind von anderen Herstellern für Siemens gebaut worden.
 
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #3
M
Marin
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
50
Es ist die Brühgruppe, welche auch in meiner Royal Cappuccino drin ist. Nur der Stutzen sitzt andersrum.
Grüße
Marin
 
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #4
M
Marin
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
50
Kann mir jemand helfen?
 
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Es ist die Brühgruppe, welche auch in meiner Royal Cappuccino drin ist. Nur der Stutzen sitzt andersrum.
Dann nimm die doch - wo ist jetzt das Problem Passenden Stutzen bei Miele als Ersatzteil kaufen
mfg
 
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #6
M
Marin
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
50
Hallo Prinz,
Freut mich ja dass jemand antwortet, wenngleich die Antwort nicht auf meine Frage passt.
Ich hatte nach dem Boiler resp. Durchlauferhitzer gefragt.
Und der baugleichheit der beiden miele maschinen.
Gruß
Marin
 
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #7
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

es ist eine Spezialversion des herkömmlichen Alu-Block-Erhitzers der
in den Magic/Royal und Incantos zu finden ist. Diese lassen sich aber
nicht richtig verwenden, da der Wasserauslass anders geregelt ist.

Dieser Spezialerhitzer wird auch im Nespresso-Vollautomaten von
Saeco (SUP 022) verwendet. Ein weiteres Gerät in dem der Erhitzer
eingesetzt wird ist mir nicht bekannt.

Gruß
BS
 
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #8
R
robaht
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
2
Hallo Marin,

wenn's denn noch aktuell ist: es passt der Edelstahlboiler aus der Incanto und auch der Edelstahlboiler aus der Vienna. Ich habe beide schon verbaut. Es muß aber das Komplettset sein incl. Support und dem Druckregler für die Pumpe... sonst macht die Maschine einen Höllenradau beim Pumpen!

Die 645 die ich mal auf dem Tisch hatte war vom Boiler her identisch mit den 620ern.

TIP: ..der Träger an dem der Boiler, Mahlwerk und Pumpe sitzt läßt sich nach oben herausziehen, macht die Arbeit ungemein leichter ;)

viel Spaß und Freude mit Deiner Maschine!!

Robaht
 
  • Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt Beitrag #9
M
Marin
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
50
Hallo Robaht,
endlich die antwort, die ich gesucht hatte.
Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
Marin

Wo gibt es denn diese Komplettsets?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA "Entlüften" und welcher SAECO Boiler passt

Oben