Miele CVA620 - Dampfmenge einstellen

Diskutiere Miele CVA620 - Dampfmenge einstellen im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, gibt es eine Möglichkeit (welche?), die Pumpfrequenz der Wasserpumpe zu erhöhen um den Durchfluss im Dampfbetrieb etwas zu erhöhen? Ggf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA620 - Dampfmenge einstellen Beitrag #1
PoTZ
PoTZ
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
35
Ort
bei Hamburg
Vollautomat
Miele CVA620
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (welche?), die Pumpfrequenz der Wasserpumpe zu erhöhen um den Durchfluss im Dampfbetrieb etwas zu erhöhen? Ggf. Temperaturanpassung nötig (wie)?
 
  • Miele CVA620 - Dampfmenge einstellen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei einer Erhöhung der Durchflußmenge zur Dampfbildung muß auch die Energierzufuhr für die Dampfbildung erhöht werden. Ich gehe davon aus, daß der Programmierer Wassermenge pro Takt und Energiezufuhr sorgfältig aufeinander abgestimmt hat, daß eine 100%ige Verdampfung gesichert ist.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA620 - Dampfmenge einstellen Beitrag #3
PoTZ
PoTZ
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
35
Ort
bei Hamburg
Vollautomat
Miele CVA620
Hallo,

ja klar, davon sollte man ausgehen (daher fragte ich ja auch nach beiden Parametern), aber meine Frage bleibt damit leider weiter offen...
Oder wolltest Du implizieren, besser nicht mit den Parametern zu experimentieren? Die Werte werden ja digital gespeichert sein, könnten also bei eventuellem 'Nichtgefallen' zuverlässig zurückgeändert werden.
 
  • Miele CVA620 - Dampfmenge einstellen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Oder wolltest Du implizieren, besser nicht mit den Parametern zu experimentieren?

Hallo,

Ja, das wollte ich.
Ich gehe davon aus, daß die Dampfheizung während des Dampfbezuges nicht taktet und eine Erhöhung der Energiezufuhr konstruktiv bedingt nicht möglich ist.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA620 - Dampfmenge einstellen

Oben