Miele CVA620 Startprobleme

Diskutiere Miele CVA620 Startprobleme im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Miele CVA620 Startprobleme Beitrag #1
M
Miele-cva620
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620 13/541014466

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Sobald ich sie einschalte kommt standardmäßig die Infomeldungen im Display Aufheizen... Jedoch kommt es dann zu komischen Geräuschen. Es klingt so, als ob das Getriebe nicht verfahren kann. Allerdings kann dieses im Service Modus korrekt verstellt werden. Weiter scheint es, als ob die Maschine wie einen Wackelkontakt hat, denn sie schaltet sich immer wieder mal aus, auch wenn die Front geöffnet wird, und der Kontakt manuell betätigt wird.
Interessanter weise bekomme ich die Maschine immer mal wieder dazu einen Kaffee zuzubereiten. Heißdampf funktioniert aber gar nicht mehr. Gibt es da bekannte Problem oder was ist am sinnvollsten zu tun.
 
  • Miele CVA620 Startprobleme Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.440
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ist die schon ziemlich alt?
Dann würd ich mal die Elkos der Versorgung (470µF oder so) tauschen, trocknen gern aus und dann "spinnt" sie ohne saubere Versorgung..
 
  • Miele CVA620 Startprobleme Beitrag #3
M
Miele-cva620
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
2
Ja die ist schon 14 Jahre alt. Kannst du sagen, wo genau ich die auf der Platine finde?
 
  • Miele CVA620 Startprobleme Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.440
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gucken und schauen, Elkos sind doch eh leicht an ihrer Bauform erkennbar und den Wert hat vermutl. nur einer (nehm an der größte), schadet aber auch nicht gleich alle Elkos zu tauschen ;-)
 
  • Miele CVA620 Startprobleme Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja die ist schon 14 Jahre alt. Kannst du sagen, wo genau ich die auf der Platine finde?

Hallo,

sehr wahrscheinlich in der Nähe vom Display.
Solltest Du die Platine ausbauen, dann mache Bilder oder
beschrifte die Kabel!!!
Poste die Platinenbezeichnung ins Forum!
 
  • Miele CVA620 Startprobleme Beitrag #6
Aunke
Aunke
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
17
Vollautomat
Miele CVA620-2, Jura S90, AEG CaFamos
Hat sich dein Problem mit dem Tausch der Elkos aus dem Netzteil gelöst?
 
Thema:

Miele CVA620 Startprobleme

Oben