Miele Kaffeevollautomat CM 5200 nimmt kein Wasser auf bei Erstinbetriebnahme.Was tun?

Diskutiere Miele Kaffeevollautomat CM 5200 nimmt kein Wasser auf bei Erstinbetriebnahme.Was tun? im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, haben uns eine Miele Kaffeevollautomat CM 5200 gekauft und bei Erstinbetriebnahme kommt Fehler "System wird gefüllt starten". Die...
  • Miele Kaffeevollautomat CM 5200 nimmt kein Wasser auf bei Erstinbetriebnahme.Was tun? Beitrag #1
C
clk616
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
2
Hallo,

haben uns eine Miele Kaffeevollautomat CM 5200 gekauft und bei Erstinbetriebnahme kommt Fehler "System wird gefüllt starten". Die Einstellungen davor wie z.B. Datum/Uhrzeit usw. konnte ich noch Problemlos einstellen. Der Fehler wiederholt sich ständig. Die Pumpe tut zwar im Hintergrund aber zieht kein Wasser aus dem Tank. Muss man die Maschine entlüften oder so? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Kann jemand helfen?
 
  • Miele Kaffeevollautomat CM 5200 nimmt kein Wasser auf bei Erstinbetriebnahme.Was tun? Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich hab jetzt mal bei Miele kurz die Bedienungsanleitung überflogen.

Ich würd sagen ein Gefäß unter die Heißwasserdüse stellen und OK drücken.

Seite 15 der Bedienungsanleitung!
 
  • Miele Kaffeevollautomat CM 5200 nimmt kein Wasser auf bei Erstinbetriebnahme.Was tun? Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Die Pumpen sind meistens nicht selbstansaugend. Manchmal hilft es den Wassertank mehrmals hintereinander abzunehmen und wieder aufzusetzen.
Ansonsten irgendwie versuchen mit Druck etwas Wasser ins System zu bekommen (z.B. Spritze)
 
  • Miele Kaffeevollautomat CM 5200 nimmt kein Wasser auf bei Erstinbetriebnahme.Was tun? Beitrag #4
C
clk616
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
2
Danke für die Info. Habe ich alles schon mehrmals gemacht. Bedienanleitung komplett durchstudiert.Reingepustet auch. Die will irgendwie das Wasser nicht reinziehen. Mit Spritze klingt gut, bloss wie. Drunter befindet sich ein Sieb, der fest sitzt. Meine an der Stelle wo Tank angedockt wird.

Gruss
 
Thema:

Miele Kaffeevollautomat CM 5200 nimmt kein Wasser auf bei Erstinbetriebnahme.Was tun?

Oben