Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491

Diskutiere Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten morgen, meine Miele Nespresso zeigt den Fehler 81 an. Leider finde ich die Fehlernummer nicht in der Anleitung. Kann mir jemand von Euch...
  • Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491 Beitrag #1
R
Ralf617
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
6
Guten morgen,
meine Miele Nespresso zeigt den Fehler 81 an. Leider finde ich die Fehlernummer nicht in der Anleitung.
Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen?
Vielen Dank Ralf617
 
  • Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Ralf617
meine Miele Nespresso zeigt den Fehler 81 an. Leider finde ich die Fehlernummer nicht in der Anleitung.

Zuerst beantworte vollständig die "Eingangs Fragen" bitte!

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine = Miele Nespresso

Es ist notwendig um deine Fähigkeiten zu abschätzen, um weitere Hilfe anzubieten.
 
  • Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491 Beitrag #3
R
Ralf617
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
6
Hallo Advokat,
Genaue Bezeichnung der Maschine, hatte ich in der Überschrift geschrieben. Dacht das hätte gereicht.
Leichte Elektronische Erkenntnisse sind vorhanden.
Messgerät Multimeter ist vorhanden.
Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491 Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Genaue Bezeichnung der Maschine, hatte ich in der Überschrift geschrieben. Dacht das hätte gereicht.

Daswegen habe den Bezeichnungin die "Eingangs Fragen" hinzugefügt und habe geschrieben "vollständig" zu beantworten!
Aber allemal nur Bezeichnung/Modell reicht nicht, müssen auch Angaben über seine Fähigkeiten/Kentnisse gemacht werden.

Leichte Elektronische Erkenntnisse sind vorhanden.
Messgerät Multimeter ist vorhanden.

Wenn du dich zutraust, wenn nicht frage in dein Bekannten/Freunden Kreis nach jemandem mit gute Mechanische/Elektroniker Kenntnisse?
Die Maschine muss geöffnet/zerlegt werden um den Dampf Boiler bzw. sein TempSensor zu kontrollieren!

Fehler 81 bedeutet:
==================================
Fehlerhafter Dampf-Thermoblock (Heizt nicht)
==================================
 
  • Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491 Beitrag #5
R
Ralf617
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
6
erstmal vielen Dank an Euch.
Gruß Ralf
 
Thema:

Miele Nespresso CVA 3650 Typ 491

Oben