Mikroschalter Cappuccinatore

Diskutiere Mikroschalter Cappuccinatore im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Mikroschalter Cappuccinatore Beitrag #1
P
Pulp42
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP030ADR (Primea Cappuccino Touch plus)

Hi,
ich habe mir endlich eine Primea zugelegt, die vor kurzem allerdings anfing unter sich zu lassen und keinen guten Milchschaum mehr produzieren zu wollen. Daraufhin habe ich die Maschine zerlegt (anhand der Unterlagen, echt gut dokumentiert, und DANK dieses Forums!!! Riesigen DANK an dieser Stelle! Besonders an Uhrmacher für die Mod-Doku am Multiventil)
Neben anderen Problemen (defekter / gerissener Ventilkörper) bin ich über die Cappu-Einheit gestolpert, und ich frage mich, ob dort nicht ein Mikroschalter fehlt... (siehe Bild im Anhang).
Mir ist zuvor im Diagnosemenü schon aufgefallen, dass dort im Selbsttest unter Cappu "Init Pos. = not reached" auftaucht.

Fragen:
* fehlt dort der Schalter oder gibt es Baureihen, die keinen haben ?

* Falls fehlt: ist der Schalter zwingend erforderlich (scheinbar ging es ja auch ohne, bin aber nun nicht sicher ;)

Sanfte Grüße,
vauwee

photostudio_1515794198142.jpg
 
Thema:

Mikroschalter Cappuccinatore

Oben