Milch-Schlauch

Diskutiere Milch-Schlauch im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Sicher kann mir einer helfen: Der Milchschlauch meiner Cappuccino sieht unansehnlich aus (natürlich auch mangels geeigneter Pflege). Wo bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch-Schlauch Beitrag #1
V
Veit
Gast
Sicher kann mir einer helfen: Der Milchschlauch meiner Cappuccino sieht unansehnlich aus (natürlich auch mangels geeigneter Pflege).
Wo bekomme ich Ersatzschläuche und eine Bürste her? Weil nach dem Zubereiten des Cappuccino einfach nur noch mal Wasser durchziehen, bringt gar nix. Auch nicht Einweichen in heißes Wasser.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß aus Limburg
Veit
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Wir haben hier welche, bitte schreib uns doch mal an unter verkauf@smilingdolphin.

Ein Tipp an alle, die dieses Problem auch kennen.

Ganz vermeiden lässt sich das mit dem unansehnlichen Schlauch leider nicht. Aber man kann die Abstände, wann man den Schlauch austauscht, verlängern:

Direkt nach der Entnahme von Milchschaum einfach (z.B. aus einem Glas) KALTES Wasser statt Milch durchziehen. Verwendet man warmes Wasser, verkleben die Milchmoleküle offensichtlich schneller und damit im Schlauch.

Das hilft eine ganze Weile...

Eine Bürste ist uns nicht bekannt, die klein genug wäre, dann aber auch nicht mehr nötig...

(SD)
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Guter Tipp
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #4
E
esel444
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
10
Ich mache es immer noch mit dem Schnürsenkeltrick. D. h. ich ziehen einen Blumendraht durch bei dem ich am Ende einen feuchten mit Pril getränkten Schuhriemen befestigt habe und den soweit durchziehe das beide Enden des Schuhriemens im Schlauch rausragen. Dann einfach mehrmals hin und her bewegen. Das hat sich bei mir bewährt, der Schlauch ist immer noch so gut wie neu und nach der Prozedur (1 x wöchentlich) absolut sauber. Zwischendurch lasse ich ebenfalls nach jedem Cappu kurz kaltes Wassser durchlaufen.
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #5
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
das nenn ich doch mal ne GUTE Idee !!! :] :]
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #6
S
smilingdolphin
Gast
Ebenfalls was dazugelernt...

(SD)
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Schnürsenkel

Bevor ihr jetzt alle mit offenen Schuhen rumlaufen müßt, ein ergänzender Tip: Es gibt auch noch Pfeifenreiniger!

Gruß
Gitty
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #8
S
smilingdolphin
Gast
RE: Schnürsenkel

@Gitty:

Das sagst Du jetzt erst...

*istschongestolpert...
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #9
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
ich habs mir grade noch verkneiffen können die Schnürsenkel rauszubauen
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #10
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
  • Milch-Schlauch Beitrag #11
S
smilingdolphin
Gast
RE: Schnürsenkel

:D
Bitte auch hier den Härtegrad stets mit Dezimalstelle hinter dem Komma angeben...

(SD)
 
  • Milch-Schlauch Beitrag #12
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
RE: Schnürsenkel

Original von smilingdolphinBitte auch hier den Härtegrad stets mit Dezimalstelle hinter dem Komma angeben...
:D Das wäre hier krottenfalsch, Härtegrade gibt es nur bei Verkalkung (der Blutgefäße, der Maschine usw.), hier gelten so exakte Werte wie "hammerhart" oder "oberhart"!
Gruß
Gitty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch-Schlauch

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben