Milchaufschäumdüse tropft ständig

Diskutiere Milchaufschäumdüse tropft ständig im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco-Freunde... Habe mir bei Ebay eine gebrauchte Talea Touch Ring plus ersteigert.Hab nun eine Frage: Wenn ich mir eine Tasse Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchaufschäumdüse tropft ständig Beitrag #1
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
Hallo liebe Saeco-Freunde...
Habe mir bei Ebay eine gebrauchte Talea Touch Ring plus ersteigert.Hab nun eine Frage: Wenn ich mir eine Tasse Kaffee machen möchte funktioniert alles einwandfrei,das Problem ist nur ich das mir die Milchaufschäumdüse nebenher ständig tropft.Bei einer Tasse Kaffee kriegt ich nebenher eine ganze Espressotasse voll heißes Wasser das durch die Aufschäumdüse kommt:eek:.Ist das etwa normal den dann muß ich bei jeder Tasse kaffee eine espressotasse voll wasser wegleeren. Das wär ja nicht gerade in Sinne des Erfinders...
Vielen Dank im vorraus...
 
  • Milchaufschäumdüse tropft ständig Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab mal das gleiche Problem bei einer Odea go gehabt. Die Dichtungen im Ventil waren defekt (gerissen wegn der scharfen Kanten im Ventilkörper). In den neueren Geräten wird ein Ventilkörper aus Metall verbaut.
Anleitung: Dichtungstausch am HWD-Ventil Odea Go und Öffnen des Gerätes ---- Autor: Christian Schneider
 
  • Milchaufschäumdüse tropft ständig Beitrag #3
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
Ohje ich glaub mit der maschine hab ich keinen guten fang gemacht...hab gerade bemerkt das wenn ich nen espresso mache,der nur lauwarm ist und das wasser das über dem milchschäumer rausläuft kochend heiss ist.das sollte aber mein espresso sein und ned das wasser im kännchen.hab auch in der einstellung schon auf heiss gestellt aber des bringt nichts...immer nur lauwarm...
 
  • Milchaufschäumdüse tropft ständig Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Tausch mal die Dichtungen im HWD-Ventil, dann erübrigt sich die Angelegenheit mit der Temperatur von selbst.
 
  • Milchaufschäumdüse tropft ständig Beitrag #5
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
wie komme ich den am schnellsten und günstig an die Dichtungen.Weiß jemand was das kostet wenn ich sie zu einem händler bringe zum reparieren
 
  • Milchaufschäumdüse tropft ständig Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Dichtungen sind beim ASP so um die 70 Cent pro Stück.
Weiß nicht was der neue Ventilkörper kostet. Schätze aber, dass du mit einer Rep. beim ASP mit 100 Euro rechnen musst. Die bauen sicher das neue Ventil ein. Wär vielleicht nicht schlecht mit den scharfen Kanten im Ventil könnten die neuen Dichtungen gleich wieder hinüber sein.
Wenn du es mit der Anleitung selber machst kannst sparst dir zumindest die Arbeitszeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchaufschäumdüse tropft ständig

Oben