Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht

Diskutiere Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Zwei Probleme bei unsere Exprelia Evo: + Unsere Exprelia Evo macht nach dem´Einschalten normal Kaffee, jedoch bei Cappuchino startet er mal den...
  • Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht Beitrag #1
T
thsce
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
3
Zwei Probleme bei unsere Exprelia Evo:

+ Unsere Exprelia Evo macht nach dem´Einschalten normal Kaffee, jedoch bei Cappuchino startet er mal den Milchaufschäumer und mal auch nicht - trifft dann auch für Dampf und Heisswasser zu, denn die kreisläufe hängen wohl zusammen. Wenn man dann nur einen Kaffee gemacht hat, dann geht auch der Milchschaum über Karaffe.....

+ Der Milchschaum an sich ist dürftig, denn anfangs (erstes drittel) spritzt und spuckt es aus dem Ausfluss, dann erst kommt die aufgeschäumte Milch

Ideen?
 
  • Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @thsce

Willkommen im Forum.

Zwei Probleme bei unsere Exprelia Evo:

Ideen?

Ja ich habe eine Idee.;)
Aber zuerts beantworte bitte vollständig die Eingangsfargen die du gelöscht hast!
=====================================================
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine :Exprelia Evo HD ????
=====================================================

Wann zuletzt, und vomit hast du entkalkt?
 
  • Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht Beitrag #3
T
thsce
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
3
Hallo,

ja - alle Punkte treffen zu. Es ist eine HD 8855/01.

Entkalkt wurde Sie Montag zuletzt - jedoch nach längerer Pause.

Auch hatten wir seltsames Phänomen, dass nach dem Urlaub (stand einige Zeit still) - der Schaum perfekt vom ersten Tropfen rauskam. Dann verschlechtertet sich wieder alles.

Danke für die Hilfe
 
  • Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Entkalkt wurde Sie Montag zuletzt - jedoch nach längerer Pause.
nach dem Urlaub (stand einige Zeit still)

Noch einmal Entkalken, aber nimm dies mal Amidosulfonsäure haltige Entkalker (Durgol z.bsp)!
Eventuel zweimal!
 
  • Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht Beitrag #5
T
thsce
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
3
hallo,
danke für den tipp - wie soll ich den entkalker anwenden - unverdünnt oder wie in der anleitung verdünnt mit nem vollen wassertank?

und wieviel ml sollen rein?
 
  • Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
hallo,
danke für den tipp - wie soll ich den entkalker anwenden - unverdünnt oder wie in der anleitung verdünnt mit nem vollen wassertank?

und wieviel ml sollen rein?

wie in der anleitung!

Eventuell zweite mal mit schwächere Lösung!
 
Thema:

Milchaufschäumer spuckt anfangs | Reinigung, Dampf und Heisswasser geht mal - mal nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben