Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig

Diskutiere Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe nunmehr seit 7 Monaten und 5 Reparaturen immer noch dasselbe Problem. Die Zubereitung des Milchschaumes funktioniert einmal und dann wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig Beitrag #1
W
Wum
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
7
Habe nunmehr seit 7 Monaten und 5 Reparaturen immer noch dasselbe Problem.
Die Zubereitung des Milchschaumes funktioniert einmal und dann wieder nicht.
Anstatt Dampf kommt Wasser und eine geringe Menge Dampf aus dem Cappucinatore.
Das Wasser fließt über den Schlauch in die Milch.
Es ist leider kein genaues Muster zu erkennen. Ist eher wie ein Zufallsgenerator.
Schaltet man die Maschine aus und dann wieder an, funktioniert sie zeitweise.
Als erstes wurde der Durchlauferhitzer ersetzt. Nach 4 Wochen wurden O-Ringe ausgetauscht. Dies wurde nun in regelmäßigen Abständen wiederholt.
Eine Rückfrage bei Saeco ergab leider auch nur die Zusage der Kostenübernahme (O-Ring) der Reparatur.
Geholfen hat es nicht. Aber am besten war die letzte Reparatur!
Maschine wurde entkalkt. Als diese dann wieder in Betrieb genommen wurde war das Fehlerbild immer noch da.
Da ich mit meinem Latein am Ende bin werde ich mich wohl von Saeco verabschieden, allerdings nicht ohne vorher einen Anwalt einzuschalten.
 
  • Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo wum,

das ist ja eine traurige sache.
hast du schon einmal daran gedacht, einen anderen service point in deiner nähe aufzusuchen?
 
  • Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig Beitrag #3
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
hi,
und? was soll der machen ??
wenn das garantie ist.... steuer und leistungsplatine mal tauschen.

heizung is neu..........mmmhhhhh......... tempsensor tauschen..........
.... sonst wüßte ich nicht was ich tauschen würde, nach der vorgeschichte usw.

der sevice stützpunkt sind keine götter.
die schauen sich die maschine an.... checke sie durch... beobachten die teile und die funktion was du ihnen sagst und das wars.

die stützpunkte bekommen eine pauschale.... das heißt... lange suchen und probieren is nicht drinn.

die zeit ist ca. 3/4 Std. was die zeit haben... sonst wirds unrentabel.

jetzt zerleg das ding.... check durch.... tausch teile...... testen..... zusammenbauen........ arbeitsbericht schreiben...........aus.

also.
sag deinem stützpunkt die sollen die beiden platinen tauschen.... fühler....pasta (schuta)

cu
Tschises
 
  • Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig Beitrag #4
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
oder so . . ;)
 
  • Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig Beitrag #5
W
Wum
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
7
Danke für die Antwort!!

Ja, habe bereits die Servicewerkstatt gewechselt!!
Hat nichts geholfen.
Werde mich mal schlaumachen was ein Austausch der Platinen kostet.
Aber wie ich die Sache sehe wirds nur teuer und ein Erfolg ist auch nicht garantiert!
Trotzdem danke für die Hilfe!!

Gruß
Wum
 
  • Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig Beitrag #6
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo wum,

tschises hat es sicherlich anders gemeint.
solange garantie besteht, musst du darauf bestehen, dass das gerät einwandfrei funktioniert.
dazu ist auch manchmal ein größerer eingriff nötig.

du hast einen anspruch auf einen einwandfrei funktionierenden kaffeevollautomaten.
die geräte sind teuer genug.
Andernfalls ist der letzte satz in deinem 1. posting wohl erforderlich.
nach 5 reparaturversuchen ist es sicherlich berechtigt, wenn auch unangenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchaufschäumer teilweise funktionsfähig

Oben