Milchkaraffe: Wie oft reinigen?

Diskutiere Milchkaraffe: Wie oft reinigen? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Unsere Xelsis ist ja erst ein paar Tage bei uns, aber ich fange schon mal an, Infos zu sammeln... Daß man die Milchkaraffe regelmäßig abwaschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchkaraffe: Wie oft reinigen? Beitrag #1
D
Dobby2001
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
20
Unsere Xelsis ist ja erst ein paar Tage bei uns, aber ich fange schon mal an, Infos zu sammeln...

Daß man die Milchkaraffe regelmäßig abwaschen sollte, ist mir klar, aber wie oft sollte man mit dem Reiniger das ganze Programm für den Milchkreislauf durchführen?
Da wir sehr viel Milchkaffee und Latte Macchiato trinken, hatte ich jetzt so einmal im Monat im Kopf. Oder ist das übertrieben?
 
  • Milchkaraffe: Wie oft reinigen? Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
soweit mir das bekannt ist sollte einmal im Monat das Reinigungsprogramm für Milch mit dem Reinigungspulver durchgeführt werden.

MfG

aflow
 
  • Milchkaraffe: Wie oft reinigen? Beitrag #3
D
Dobby2001
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
20
Ich weiß, daß ich hier irgendwo im Forum schon einen Link zu einem anderen Reinigungsmittel als dem von Saeco gesehen habe, finde ihn aber über die Suche nicht mehr...

Wie schaut das aus: Kann man getrost Reiniger für Milch und Sahne von anderen Herstellern nehmen oder sollte man sich (zumindest in der Garantiezeit) lieber an den original Saeco-Reiniger halten?
 
  • Milchkaraffe: Wie oft reinigen? Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
meiner Meinung nach sollte man beim Orginal bleiben.
Habe hier aber auch schon gelesen das jemand andere Reiniger benutzt .
Wenn man bedenkt das ein Reinigungspäckchen 0,80€ kostet kann man das ruhig investieren .

MfG

aflow
 
  • Milchkaraffe: Wie oft reinigen? Beitrag #5
D
Dobby2001
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
20
Wo kriegst Du die für 80 Cent? Ich habe bisher die billigste 10er-Packung mal bei Ebay für 10 € plus knapp 5 € Versand gefunden...
 
  • Milchkaraffe: Wie oft reinigen? Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
der Preis bezieht sich auf den Päckchenpreis welches ca 7,99 € kostet.Klar wenn du bestellen musst macht das Porto das ganze nicht günstiger da jeder nur versichert schickt. Da lohnt es sich nur wenn man mehr Pflegemittel oder so benötigt http://www.rohrbachundsohn.de/ersatzteile/saeco/pflegemittel.html


MfG

aflow
 
  • Milchkaraffe: Wie oft reinigen? Beitrag #7
D
Dobby2001
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
20
Habe gestern mächtig Glück gehabt: In der Metro hatten sie noch ein Päckchen vom Cleaning Powder im Regal stehen. Ich konnte nirgends einen Preis entdecken, aber da ich es ja auf jeden Fall haben wollte, war es mir auch eigentlich egal, ich bin davon ausgegangen, daß es auf jeden Fall billiger ist, als wenn ich es inkl. Porto irgendwo bestelle.
An der Kasse ging der Spaß dann los. Die Kasse kannte keinen Preis. Also hat die Dame in der Abteilung angerufen. Aber die fanden auch nichts.
Ich durfte mich dann inkl. meinem Päckchen Reiniger noch mal auf den Weg in die Abteilung machen. Der gute Mann dort war immer noch etwas ratlos, hat dann aber zu einem Zettel gegriffen, mir eine Nummer für die Kasse aufgeschrieben und den Preis vom Saeco Entkalker.... So sollte die Kassiererin das einbongen.

Jetzt habe ich den Reiniger für die Milchkaraffe also für unter 6 Euro gekriegt. Schade, daß das wahrscheinlich nicht öfter klappen wird... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchkaraffe: Wie oft reinigen?

Oben