Milchschale Kontaktschalter

Diskutiere Milchschale Kontaktschalter im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Gemeinde, der Milchbehälter Schalter scheint bei Druck einen Wackler zu haben (sobald Dampf rein gedrückt wird). Weiß jemand, wo der genau...
  • Milchschale Kontaktschalter Beitrag #1
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Moin Gemeinde,

der Milchbehälter Schalter scheint bei Druck einen Wackler zu haben (sobald Dampf rein gedrückt wird). Weiß jemand, wo der genau steckt und ob man den ggf. reparieren kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Maschine: Primea Cappuchino Touch plus
 
  • Milchschale Kontaktschalter Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Im Bereich der Milchlade ragt ein kleiner Hebel vom Dach der Maschine in den Tankbereich. Schieb ein kleines Stück Schrumpfschlauch auf den Hebel, dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht müssen die Microschalter untersucht werden. Dazu ist aber eine recht weitgehende Zerlegung erforderlich.
 
  • Milchschale Kontaktschalter Beitrag #4
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Hab ihn gefunden. Er funzt ohne Probleme. Zumindest händisch.

Die Meldung kam merkwürdiger Weise nur im intensiven Reinigungsmodus des Milchsystems, also was alle paar Wochen fällig wird. Ggf. kann ich auf den Schalter oder den Milchbehälter die Kontaktstellen erhöhen. Milch klappt ohne Probleme. Danke für euren Rat.
 
Thema:

Milchschale Kontaktschalter

Oben