Milchschaum schaltet nicht ab

Diskutiere Milchschaum schaltet nicht ab im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: zum...
  • Milchschaum schaltet nicht ab Beitrag #1
B
Batiscz
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: zum Teil
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Miele cva 4080

Liebe Freunde im Forum, nach längerer Pause hoffe ich auf Eure Hinweise.

Miele Cva 4080
Milchaum schaltet nicht ab und „läuft nach“
Es dauert so 10-15 Sekunden bis kein Dampf mehr kommt.

Ich wollte das Gerät nun von innen anschauen. Gibt es vielleicht ein Ventil das ich untersuchen muss? Kennt man so ein Problem an anderen Automaten?

Vielen Dank und allen ein gesundes neues Jahr!
 
  • Milchschaum schaltet nicht ab Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das klingt für mich klar nach blockiertem Ventil. Aber ich kenne die Maschine nicht und kann Dir daher keine Bezeichnung sagen.
 
  • Milchschaum schaltet nicht ab Beitrag #3
B
Batiscz
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
22
Nach Pumpe und Boiler gibt es dieses Bauteil
Davon gibt es zwei
(Das andere sitzt wohl hinter dem Heißwasserboiler)
Kommt Dir dass bekannt vor?

Ich tausche beide mal um.
 
Anhänge
  • A54E0A11-3986-4B14-996C-370E6432EABF.jpeg
    A54E0A11-3986-4B14-996C-370E6432EABF.jpeg
    930,2 KB · Aufrufe: 9
  • Milchschaum schaltet nicht ab Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein leider nicht, wie gesagt, ich hatte so ein Ding noch nicht auf dem Tisch.Nimm es doch mal auseinander und schau ob etwas verdreckt ist.
 
  • Milchschaum schaltet nicht ab Beitrag #5
B
Batiscz
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
22
Auseinandernehmen geht nicht, ich habe nun die zwei vorhandenen Ventile getauscht. beide öffnen und schließen korrekt. damit ist der Fehler behoben,
Vielleicht hat sich ein Krümel kurzzeitig festgesetzt. jedenfalls sehen die Leitungen so aus als ob ordentlich Dreck im System unterwegs ist.
Vielen Dank ersteinmal!
 
Thema:

Milchschaum schaltet nicht ab

Oben