Milchschaum

Diskutiere Milchschaum im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; seit zwei Wochen benutze ich die Primea, seit heute habe ich das Problem, daß ich keine Milch aufschäumen kann. Die Milch verdampft fast beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschaum Beitrag #1
S
schwarzundheiß
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
11
seit zwei Wochen benutze ich die Primea, seit heute habe ich das Problem, daß ich keine Milch aufschäumen kann.
Die Milch verdampft fast beim verlassen des Auslaufs.
Was übrig bleibt ist viel zu heiß und überhaupt kein milchschaum.
Habs mit Reinigung, mehrfach spülen versucht,
Weiß jemand Rat, besten Dank im Voraus
 
  • Milchschaum Beitrag #2
F
fireman75
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
10
Ich habe Dir ne Mail geschickt. Mit einem Word-Dokument. Vielleicht hilft Dir das ja.
 
  • Milchschaum Beitrag #3
S
schwarzundheiß
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
11
Die gute nachricht, alles ist super gut.
Vielen dank an marco für das word dokument, genau das war die lösung.
der händler meines vertrauens hatte mir genau das gleiche vorgeschlagen.
da ich zwei cappuccinatore habe, dachte ich es liegt an der maschine. nochmals danke marco.
wer dazu fragen hat, gerne.
 
  • Milchschaum Beitrag #4
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Könnt ihr mir auch den gleichen Tip geben bitte??

Oder mir das Word dokument schicken?

Gr.
Sunny03
 
  • Milchschaum Beitrag #5
F
fireman75
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
10
schon geschehen!

An alle, ne PN reicht völlig aus. Brauchen dafür das Forum nicht vollmüllen. :D
 
  • Milchschaum Beitrag #6
K
klamm
Gast
Meine Milch ist zwar relativ schaumig, aber es kommt so fliddelig (kein anderes Wort eingefallen ^^) aus den Düsen. Also kein Milchstrahl, sondern so gespritze. Liegt das evtl. auch an der zu kleinen Ansaugöffnung des Milchbehälters? Hatte 3,5% Milch genommen.
 
  • Milchschaum Beitrag #7
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Original von fireman75
schon geschehen!

An alle, ne PN reicht völlig aus. Brauchen dafür das Forum nicht vollmüllen. :D

Danke für das Word Dokument........werde es mal testen.

Gr.

Sunny03
 
  • Milchschaum Beitrag #8
F
fireman75
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
10
:)
 
  • Milchschaum Beitrag #9
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo Fireman,

ist dir was mit Schwierigkeiten mit dem Produktzähler bei Primea bekannt?

Die Sache ist die: Ich hatte ja meine erste Primea die defekt war (Display zeigte Fehler6 Service anrufen) beim Service. Dieser hat das Gerät bei Saeco umgetauscht mit einem Neugerät, was genau 8 Wochen dauerte.
In dieser Zeit hatte ich von meinem Händler ein Ersatzgerät, auch die Primea Cappuccino Touch Plus, aber Exclusive.

Diese Maschine funktionierte einwandfrei, bis auf die alten Cappuccinatore, jedoch der Zähler zeigte nach einiger Zeit Werte jenseits von Gut und Böse: 38 333 Latte, 12000 Kaffe lang usw.

Bei Saeco meinte man, es sei die Software oder die Einstellung??

Habe jetzt meine neue bekommen.

Gr.
Sunny03
 
  • Milchschaum Beitrag #10
H
hjholzer
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
2
Habe gerade beim Saeco-Service angerufen. Mir wurde geraten, den Cappuccinatore herauszuziehen, zu reinigen und wieder einzusetzen. Wäre aber gut, wenn ich auch dieses Word-Dokument bekommen könnte.

mfg

Heiko
 
  • Milchschaum Beitrag #11
S
Sonnenscheinresidenz
Gast
Cappuccinatore

Hallo, habe bei Saeco einen zweiten Cappuccinatore bestellt und nach einigen Wochen erhalten (33€). Er scheint ein wenig von dem mit dem Gerät ausgelieferten abzuweichen. Hier ist eine Gummilippe, die einem die maximale Milchbeladung anzeigt. Milchschaum kann das Ding aber nicht herstellen. Habt Ihr eine Idee? Könntet Ihr das "geheime" Word Dokument auch mal hier im Forum veröffentlichen oder mir zusenden? :)
 
  • Milchschaum Beitrag #12
S
Sonnenscheinresidenz
Gast
Aufgrund Eures Hinweises mit dem Produktzähler, habe ich mal bei meiner Maschnine geschaut. 58000 Heiße Milch und 32000 Cappuccino, da stimmt etwas nicht. Da diese Daten für den Service und die Garantie relevant sind sehe ich echte Probleme.

Ich habe nur noch Probleme mit dieser Maschine (Milchschublade schwer zu öffnen, Cappuccinatore schäumt nicht, Farbe scheuert auf Tassenlade und Wassertank ab, Falsche Zählung bei Tassenentnahme, kein Tabletten für Milchbehälterreinigung zu erhalten...)

Ich komme mir vor wie ein Betatester. Ich kann nur alle vor dieser Maschine warnen. Das Ding ist noch nicht ausgereift.
 
  • Milchschaum Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
ich komme mir vor wie ein Betatester

Hallo,

Entschuldige bitte.
Die Maschine wurde erst im April / Mai auf den Markt gebracht.
Du bist ein Betatester.

mfg
Harry
 
  • Milchschaum Beitrag #14
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von Sonnenscheinresidenz kein Tabletten für Milchbehälterreinigung zu erhalten...)
Das habe ich mich auch schon gefragt, wo bekommt man die her.
 
  • Milchschaum Beitrag #15
S
svenho
Gast
Primea

Hallo, ich bin auch seit gestern stolzer Besitzer der Primea Cappucciono Touch Plus. Leider bin ich mit meinem Milchschaum auch nicht zufriesen. Habe auch noch meine Alte Royal Professional, die macht besseren Milchschaum. Habe gelesen das es da ein Word Dokument gibt. Könnt Ihr mir das bitte auch mal zusenden?
Das wäre super. Vielen Dank.

Hoffe das Problem geht dann weg.
 
  • Milchschaum Beitrag #16
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Es kann vorkommen, dass beim neuen Cappuccinatore (weiße oder blaue Markierung) der Milchschaum nicht ordnungsgemäß arbeitet (kaum bzw. schlechter Schaum).
Der Kunde sollte dann die Reinigungsnadel verwenden, um das Gummiventil gängig zu machen und evtl. vorhandene Milchreste zu beseitigen.
Sollte der Milchschaum danach immer noch nicht gut sein, könnte es sein, dass durch zu heftiges Einstechen in das Gummiventil dieses nicht mehr richtig in der Führung sitzt – siehe Bild A
Den richtigen Sitz des Ventils erkennt man daran, dass die Spitze der Reinigungsnadel zu ca. 1-2mm sichtbar aus dem Gummiventil schaut – siehe Bild B
Bei nicht sichtbarer Spitze der Reinigungsnadelschieben Sie das Gummiventil tiefer in die Führung – siehe Bild C

so stehts in dem dokument.
klingt doch ganz isi :)
 
Anhänge
  • bild_a.jpeg
    bild_a.jpeg
    11,1 KB · Aufrufe: 881
  • bild_b.jpeg
    bild_b.jpeg
    11,5 KB · Aufrufe: 820
  • bild_c.jpeg
    bild_c.jpeg
    5,2 KB · Aufrufe: 808
  • Milchschaum Beitrag #17
S
svenho
Gast
........

@suechtel24

Vielen Dank für Deine Hilfe, das habe ich auch schon probiert. Hat leider nicht geholfen. Ich habe dann Saeco direkt angefragt und gesagt was das soll, so ein Gerät für soviel Geld zuverkaufen wo kein Milchschaum kommt. Dann habe ich gesagt, das mein Cappuccinaro den blaueb Punkt hat, dann war sie etwas zurückhaltet und sagte, das das die alte Version sein und die Neue den weißen Punkt hat. Sie schickt mir jetzt den neuen direkt zu. Habe es dann Gestern beim Händler wissen wollen und sie da, da waren noch 10 alte versionen und zwei neue. bei denen mit Weißen Punkt geht der Milchschaum draumhaft. Jetzt bin ich gespannt auf meinen neuen. Im übrigen, wer sich ein zweites kaufen möchte von den Cappuccionatoren, der muß sich noch bis mitte Oktober zeitlassen, denn Saeco verkauft das erst in der mitte des Monats Ofiziel.
 
  • Milchschaum Beitrag #18
S
StefanM
Gast
Hallo,

habe seit ca 3 Wochen auch die neue Primea und seit ein paar Tagen ein nerviges Problem beim Milchschaum.

Wenn ich ein Getränk mit Milchschaum wähle Mahlt die Primea zuerst den Kaffe und fängt dann an Milchschaum zu erzeugen nach ca 2-3 Sekunden Milchschaumerzeugung bricht das Gerät den Vorgang ab und zeigt im Disply folgendes an. ( Cappuccinantor einschl. ) das heist ich soll den Cappuccinator einsetzen!!!!!!!!?????? Aber der ist ja schon drin Hängt das eventuell mit dieser Düse zusammen????? Rufe morgen mal den Support von Saeco an.

Kann mir vielleicht jemand helfen???
 
  • Milchschaum Beitrag #19
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
denk ma das die elektronik im eimer ist. meine hat genau 6 tassen durchgehalten und zeigte dannach nur noch "fehler 5 - service rufen".
seitdem gibts wieder senseo plörre :(
scheint empfindlich zu sein das teil.
also tu dir selbst nen gefallen und ärger dich nicht rum und schick das ding direkt zum service.
 
  • Milchschaum Beitrag #20
S
StefanM
Gast
Danke suechtel24,

denke das wird das beste sein. Ruf morgen mal Saeco an und frag ob das normal ist bei der Preisklasse.

habe gerade eben nochmals probiert mir ne latte zu machen hat zwar auch geklappt aber bloß wie!!!!!!!!!

beim ersten versuch hat die primea wieder abgebrochen und wieder mal angezeigt => Cappuccinator einsch.
Danach habe ich es gleich nochmal probiert und diesmal mit der Hand den Milchbehälter mit etwas druck weiter zugedrückt und siehe da es hat geklappt zwar hat sie zwischendurch auch mal nur heißen dampf aus dem auslauf geblassen aber ich habe jetzt ne latteM.

Aber das kann ja nicht zum Standart werden. Mein Cappuccinator hat noch den blauen punkt habe ich auch gerade nach gesehen.

bin mal gespannt was Saeco dazu sagt.

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschaum

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben