Frage Milchschaum

Diskutiere Milchschaum im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hab seit ein paar Tagen die Xelsis und bin eigentlich sehr glücklich damit. Nur finde das der Milchschum mit seiner Höhe vom 5mm schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschaum Beitrag #1
C
cuxx
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
1
Hallo,

hab seit ein paar Tagen die Xelsis und bin eigentlich sehr glücklich damit. Nur finde das der Milchschum mit seiner Höhe vom 5mm schon sehr gering ist obwohl auf "max" gestellt habe.

Ist das denn normal? Wäre schon schade für das Geld so ne schlechter Milchschaum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

michi
 
  • Milchschaum Beitrag #2
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Hallo,

die Angaben müssten schon genauer sein. Wieviel Milchschaum entsteht, hängt natürlich auch von den Tassenfüllmengen ab. Als Beispiel: Wenn ich mir einen LM zubereite (benutze die Saeco-Gläser "Deluxe Moments") ist die Milchschaumkrone bei max, ca. 5 cm hoch, also fast schon zuviel. Ich benutze "länger frische" Vollmilch, 3,5 Fett. Bei mir kommt jedenfalls Milchschaum ohne Ende ´raus und der ist auch noch super stabil. Ich habe die Füllmengen fest programmiert und könnte 10 LM nacheinander machen und es würde einer aussehen wie der andere. Ich bin also super zufrieden mit der Milchschaumzubereitung und kann mir schon gar nicht mehr vorstellen manuell aufzuschäumen.

5 mm, egal bei welchem Getränk, hört sich eindeutig zu wenig an.

Gruß

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschaum

Oben