Milchschaum

Diskutiere Milchschaum im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich starte mal wieder das leidige Thema kein Milchschaum. Hat jemand schon eine brauchbare Lösung gefunden. ?? Milchtypen schon...
  • Milchschaum Beitrag #1
L
Latte-Trinker
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
1
Hallo,

ich starte mal wieder das leidige Thema kein Milchschaum.

Hat jemand schon eine brauchbare Lösung gefunden. ??

Milchtypen schon gewechselt von 3,5 zu 1,5 und frische und haltbare.
Aber nix funktioniert richtig.

Die Düsen und den Behälter schon mehrfach mit MilchschaumReiniger gereifter nix funktioniert.

😨😨😨
 
  • Milchschaum Beitrag #2
C
CappuForever
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
2
Hi,
ich habe kürzlich eine Xelsis 7683/10 erworben.
3 Tage nach der ersten Lieferung kam gar kein Mlichschaum mehr, es dampfte nur auf der rechten Seite der Maschine.
Nach einem sehr langwierigen Austausch verwende ich nun seit 3 Wochen die neue. Diese produziert nun leider keinen Mlichschaum mehr, der sich länger als 5 Minuten hält. Er löst sich in dieser Zeit nahezu komplett auf.
An der Reinigung kann's nicht liegen, da ich genau nach Vorschrift mit original Philips Produkten alles durchgeführt habe.
Auch habe ich darauf geachtet, dass der Schlauch richtig auf dem Wulst im Ansteckpunkt des Cappuccinatore sitzt.
Auch habe ich die Temperatur auf niedrig eingestellt, was sich positiv auswirken soll, ich aber nicht bestätigen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Schaum wieder in guter Qualität hinbekomme. Das will heißen, wie bekomme ich es hin, dass auch nach dem gemütlichen Trinken eines Cappuccinos anschließend immer noch Schaum im unteren Bereich des Glases steht,
 
  • Milchschaum Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Haste mal 3,8 % Landliebe probiert. Damit steht bei mir nach 30 min noch Schaum.
 
  • Milchschaum Beitrag #4
C
CappuForever
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
2
Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht.
Gebracht hat es, den Aquaclean-Filter wegzulassen.
Nun ist der Milchschaum wieder super. Er steht noch nach 30 Minuten unten im Glas, wenn der Cappu längst getrunken ist.
Ich verwende 1,5%ige Milch von Hochwald.
Vielleicht war es auch Zufall mit dem Auqaclean rausnehmen. Ich berichte, wenn ich neues weiß.
 
Thema:

Milchschaum

Oben