Frage milk island 0,8 Karaffe tropft..

Diskutiere milk island 0,8 Karaffe tropft.. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jup -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • milk island 0,8 Karaffe tropft.. Beitrag #1
Z
zuckerbua
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jup
- Messgerät vorhanden ? jup
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring Plus es

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen besitze ich eine Saeco Maschine und bin bisher zufrieden. Ich habe dazu auch einen Milk Island 0,8l erworben. Nun hätte ich genau zu dem ein paar Fragen. Ist es normal, dass beim abnehmen der Karaffe, Milch/Wasser auf die Basis tropft bzw sich dieses Steigrohr entleert?
Meine zweite Frage wäre, ich lese immer etwas von einer roten und grünen LED. Kann es sein, dass der 0,8l MI keine rote LED hat bzw. wann soll die den leuchten?

danke schonmal im Voraus,

Gruß

Patrick
 
  • milk island 0,8 Karaffe tropft.. Beitrag #2
T
Tom1802
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
112
Hallo!

Du schreibst genau das, was ich die letzten Tage beobachtet habe. Ich habe hier eine reparierte Talea Giro mit Milk Island (0,8 l) im "Dauer"-Test.
Mir fällt genau das gleiche Problemchen auf, wie dir. Als ich mal ein 0,4 l Milk Island dran hatte, lief nichts zurück aus dem Dampfanschluss.
Wie gesagt, tropft auch bei mir mal mehr, mal weniger Milch unten aus dem Anschluss auf die Dockingplattform, wenn ich die Karaffe abnehme. Das ist anscheinend "normal", da ich alle Dichtungen schon gecheckt habe.

Die LED müsstest du auch haben. Es ist ein kleines transparentes "Feld" auf der Dockingplattform (Position von vorne betrachtet ca "6 Uhr"). Das Feld leuchtet entweder dauernd rot, wenn der Milchbehälter nicht draufsteht oder eben grün, wenn er ordnungsgemäß aufgesetzt ist.

Grüße Tom
 
  • milk island 0,8 Karaffe tropft.. Beitrag #3
Z
zuckerbua
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
5
Danke für deine Antwort. Ich hatte ja "schon immer" eine grüne LED nur hat nie eine rote geleuchtet.. bis heute. Wie von Geisterhand leuchtet, seit heute, nun auch die rote LED wenn die Karaffe abgenommen wurde.

Das Tropfen beim abnehmen der Karaffe finde ich unschön. Gerade die verwendung des Milk Island verspricht so ein sauberes aufschäumen und dann saut man sich die Docking ein, wenn eigentlich alles erledigt wurde.
Da ich keine Erfahrung mit dem MI habe, dachte ich an einen defekt. Wenn dies normal sein soll, sende ich Saeco gleich mal einen Verbesserungsvorschlag :p

Ansonsten macht die Maschine und der MI wirklich spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • milk island 0,8 Karaffe tropft.. Beitrag #4
T
Tom1802
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
112
Hallo!

Dann ist ja alles in Ordnung, wenn die LED nun doch leuchtet.

Zum Tropfen denke ich, dass es an dem anderen "Ventil" zum Aufschäumen liegt. Da man beim 0,8 Liter den Schieber für Heiße Milch bzw. Milchschaum hat ist das Teil anders aufgebaut als beim 0,4 Liter, das "nur" Milchschaum machen kann.
Leider bin ich bis jetzt auch ratlos, wie man das Teil verbessern bzw. die Sauerei beseitigen kann.

Was mir grad so in den Kopf schießt wäre, dass man statt den Regler zuzudrehen und dann erst die Karaffe abzunehmen, einfach die Karaffe sofort abnimmt und anschließend den Drehregler auf "aus" stellt. Der Dampf wird ja durch den Mirkoschalter sofort unterbrochen, so dass dadurch keine Gefahr entstehen sollte. Vielleicht läuft die Milch dann nicht sofort zurück.
Aber: Ausprobieren auf eigene Gefahr!

Wenn ich noch was finde, das der Sauerei entgegenwirkt, gebe ich auf jeden Fall Bescheid.

Grüße Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

milk island 0,8 Karaffe tropft..

Oben