Milk Island fehlt

Diskutiere Milk Island fehlt im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich bin seit ca. 5 Monaten Besitzer einer Saeco Taleo Ring Plus mit Milk Island. Bis letzte Woche war auch alles Bestens, prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milk Island fehlt Beitrag #1
H
hoerih
Gast
Hallo zusammen!

Ich bin seit ca. 5 Monaten Besitzer einer Saeco Taleo Ring Plus mit Milk Island.
Bis letzte Woche war auch alles Bestens, prima Kaffee, super Schaum.

Seit letzter Woche kommt immer wenn ich Milch aufschäumen möchte
die Meldung Milk Island fehlt.

Hab alles schon mehrfach gereinigt und neu installiert, hilft alles nix.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!?

Besten Dank schon mal!
 
  • Milk Island fehlt Beitrag #2
F
Foren-Hasser
Gast
Habe ein ähnliches Problem:
Talea Touch mit Milk Island, ca. 6 Wochen alt.

Bekomme seit gestern morgen die Meldung "Kännchen fehlt".

Dabei ist alles wie vorher und die grüne LED leuchtet (was sie auch erst nach einer Woche der Inbetriebnahme üerhaupt tat).

Dreht man den Drehregler in die Position Milk Island wird auch Wasser angesogen und tropft in das Kännchen hinein - alles bis halt die Aufforderung kommt den Drehknopf zu schliessen.

Daher habe ich den Verdacht, daß ein Kontakt von Milk Island zur Talea Touch nicht funktioniert und die Basis des Milk Islnad nicht mehr mit der Talea "kommuniziert".

Werde die Sache gleich mal untersuchen und hoffe Abhilfe schaffen zu können...
 
  • Milk Island fehlt Beitrag #3
I
iviz
Gast
Hallo,

wir haben im Büro ebenfalls eine Talea Ring Plus mit Milk Island. Die Maschine war nun zu einer längeren Reparatur wegen eines Elektronikdefekts beim Händler eingeschickt. Die Maschinen tut es nun wieder, nur die Milk Island wird nicht mehr vollständig erkannt. Das Problem hört sich an wie obig beschriebenes....

Mit aufgesetzter Kanne sagt die Talea "fehlt Milk Island", mit abgenommener Kanne kommt "fehlt Kanne"... sprich die Maschine erkennt sehrwohl die Island und spricht sie nicht richtig an.

Einige Änderungen in den Menus der Maschine lassen mich vermuten, daß dies irgendwie mit einem Softwareupdate zusammenhängt.

Hat irgendjemand eine Lösung / Idee... die nicht einsenden zum Händler bedeutet, nochmal 2 Monate auf die Maschine warten, seh ich nicht ein.

Grüße

iviz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milk Island fehlt

Oben