Milk Island schäumt langsamer

Diskutiere Milk Island schäumt langsamer im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unser Milk Island der Talea Ring Plus schäumt nicht mehr so wie zu anfang. Ich habe diesen schon mehrmals gesäubert, und trotzdem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milk Island schäumt langsamer Beitrag #1
C
chappinski
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
2
Hallo,

unser Milk Island der Talea Ring Plus schäumt nicht mehr so wie zu anfang.
Ich habe diesen schon mehrmals gesäubert, und trotzdem ist er sehr langsam im aufschäumen.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Frohe Weihnachten.
 
  • Milk Island schäumt langsamer Beitrag #2
H
Helix
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
26
Nur mal so eine Idee,

liegt noch genug Dampfdruck an? Die ersten verdächtigen währen Kalkablagerung (entkalken) oder mal die Dichtungen überprüfen. Möglicher Weise ist auch nur etwas verstopft. Füll das Kännchen mal mit einem Mix an Wasser bis zu Max-Grenze und mit Spüli. Dann lässt Du es mal ordentlich durchlaufen und über Nacht so stehen. Am nächsten Morgen gründlich mit klarem Wasser nachspülen.

Hast Du das 0.8l Kännchen der neueren Bauart? Wenn ja den Lutmengenschieber mal mehrfach hin und her bewegen.

Wenn das alles nix hilft, nochmal melden :)

Gruß, Helix
 
  • Milk Island schäumt langsamer Beitrag #3
H
Helix
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
26
Ach ja nochwas...

1.) Ebenso Frohe Weihnachten!

2.) Milchsorte gewechselt? Nimm mal fettarme Milch 1,5%. Das geht einfacher. Sollte aber auch mit 3,5% gehen wenn es vorher einwandfrei funktionierte.

3.) Laß die Milch nicht zu heiß werden im MI. Temperaturen sollten so sein dass man es noch gerade so in den Händen halten könnte. Zu heiße Milch hat eine ganz schlechte Oberflächenstruktur und der Schaum fällt schnell zusammen bzw. baut sich schlecht auf. Daher sollte man immer vorgekühlte Milch verwenden ;) dann bleibt mehr Zeit zum Schäumen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milk Island schäumt langsamer

Oben