Mineralwasser?

Diskutiere Mineralwasser? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute ich verwende seit einiger Zeit nur noch Mineralwasser für meine Royal Cappuccino. Den InTall-Filter benutze ich jetzt auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mineralwasser? Beitrag #1
P
Panik
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
11
Ort
Schwerin
Hallo Leute

ich verwende seit einiger Zeit nur noch Mineralwasser für meine Royal Cappuccino. Den InTall-Filter benutze ich jetzt auch nicht mehr. Ist das jetzt richtig, oder nimmt die Maschine Schaden? Muß ich jetzt seltener oder garnicht mehr entkalken? Das Trinkwasser aus der Leitung schmeckt z.Z. nach Chlor X(

Wie macht ihr das?

Panik
 
  • Mineralwasser? Beitrag #2
I
imbissrudi
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
29
...sehr interessante Frage !
Ich benutze schon seit 1 Jahr von LIDL das billige (1,5 Ltr. = -,19 Eu) stille Quelle
ohne Kohlensäure.
Den Filter habe ich auch rausgeschmissen.
Als die Maschine meinte:"Entkalken" habe ich dies allerdings gemacht.

Ich weiss nicht ob es Einbildung ist, aber ich bin der Meinung mit diesem Wasser
schmeckt der Kaffee besser als mit dem Wasser aus der Leitung !!! ???

gruss
rudi
 
  • Mineralwasser? Beitrag #3
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Das kann schon sein, das der Kaffee mit Stillen Wasser besser schmeckt, als mit dem Leitungswasser, da ja es unterschiedliches Trinkwasser gibt (Wassergrad Hart oder Weich), angbelich schmeckt der Kaffee mit weichen Wasser besser.
 
  • Mineralwasser? Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Die vorgenannten Meinungen kann ich von meiner Seite mehr als unterstützen. Ich nehme für meine Maschinen auch nur die günstigen 5-Liter-Kanister. Dabei bewegt sich der Preis zwischen 0,88 und 1,99 Euro. Seit der Zeit habe ich fast keine Kalkablagerungen mehr und der Kaffee schmeckt erheblich besser.

Grüße
Taps
 
  • Mineralwasser? Beitrag #5
M
max_nl
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
14
Vollautomat
odea, nina, aroma
Inhaltsstoff Mineralwasser Leitungswasser
Calcium 157,0 mg/l 49,3 mg/l
Chlorid 25,5 mg/l 5,5 mg/l
Hydrogencarbonat 373,0 mg/l 2,75 mg/l
Kalium 1,9 mg/l 1,3 mg/l
Magnesium 36,0 mg/l 8,0 mg/l
Natrium 10,7 mg/l 4,5 mg/l
Sulfat 200,0 mg/l 34,0 mg/l

:rolleyes: quelle; http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser
 
  • Mineralwasser? Beitrag #6
P
PUk
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
2
Hallo,

Zu Eurem Wasser, kann ich Euch nur eins empfehlen
– messt doch einfach den Härtegrad(Teststreifen gibt’s im Fachhandel/Apotheke) usw. dann wisst Ihr genau wie es um das Wasser steht.
– es ist nix gegen Mineralwasser einzuwenden, so lang es keine Kohlensäure hat und das Gerät ab und zu entkalkt wird. Denn beim Entkalken lösen sich die ganzen Ablagerungen in den Heizungen / Ventilen / usw.
– und der „Geschmack“ kommt ab ca. 2 ° Deutscher Härte am besten rüber.

Gruß Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mineralwasser?

Oben