Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee

Diskutiere Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #1
A
angler234
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Minuto HD8761

Hallo, habe ein Problem mit der Minuto eines Kollegen.
Die Maschine bringt warmes Wassen aber kein Kaffee ( auch über Pulvertaste ohne Pulver also auch ohne Gegendruck )
Nach etwas suchen stellt sich raus, dass das Wasser zwischen Brühgruppe und Supportventiel in die Schale läuft.
Mein Vorgehen bisher :
Dichtungen am Support gewechselt / nichts geändert
Brühgrüppe zerlegt, gereinigt , Dichtungen gewechselt und alles auf Durchgang geprüft / nichts geändert.
Übergabe von Support an Brühgruppe geprüft ( keine Risse )
Das kuriose daran ist, dass wenn ich zwei andere Brühgruppen meiner Maschinen verwende läuft es einwandfrei.
Man kann doch eine Brühgruppe nicht mehr als zerlegen, reinigen, Durchgänge prüfen, neue Dichtungen verbauen und fetten oder ?
Es ist nicht die erste Brühgruppe die ich zerlege aber das hatte ich noch nie dass sich absolut nix ändert
Bin mal gespannt ob da jemand ein Tipp hat.
Gruss Mike
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @angler234

Willkommen im Forum.

Maschine:Minuto HD8761


wenn ich zwei andere Brühgruppen meiner Maschinen verwende läuft es einwandfrei.

Du hast nichts geändert an die BG, aber anscheinend es war schon von früher "Verstopft".
Kontrolliere bitte ob ist Durchgang gegeben zwischen BG Einlaufstutzen (grüne Pfeil Nr1) und Ausgang zum untere Brühkolben (grüne Pfeil Nr2).

Minuto_BG.JPG
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es ist ein Riss im Einlaufstutzen der BG. Du denkst zwar es ist keiner, aber schau mal ganz genau hin,. ich könnte Dir sogar sagen wo er ist!
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #4
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, es kommt Kaffee aber nur kurz dann nur noch Wasser. Soweit alles zerlegt und gereinigt, Dichtungen wurden getauscht. Ist das auch der Einlaufstutzen?
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dein Kaffee ist also zu dünn? Dann fette mal den Stössel an der BG und ziehe danach 20 Tassen Kaffee. Danach müsste die Pulvermenge wieder passen und der Kaffee vernünftig stark sein.
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #6
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Hallo, und danke für deine Antwort. Hab ich schon probiert. Beim brühvorgang, nach dem pressen läuft Wasser in die Prütschale. Der Prüt klebt noch am Presser. (Sorry für die Ausdrucksweise) versuche es mal mit einem Video. Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
support dichtungen kontrolieren evtl.neu,schau auch nach dem einlaufstutzen an der bg.
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #8
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Hallo, Dichtungen sind alle neu.
Woran erkenne ich ob der einlaufstutzen kaputt ist?
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
such nach haarrisse evtl. such mit einer luppe.
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich sehe den Fehler auf dem Video sofort. Dein Abstreifer ist verbogen und stößt beim Pressen an den oberen Zylinder.
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #11
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Ok, super kann ich den neu bestellen oder einfach biegen? Hätten sie vielleicht ein Foto wie er aussehen sollte. Und schon mal danke

Noch ein Problem, ist es normal das Kaffeemehl im Zugang vom Mahlwerk bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Den Zugang muss man von Zeit zu Zeit Mal mit einer trockenen Flaschenbürste durchputzen. Das ist das Ergebnis der pausenlosen Spülerei der neueren Maschinen, bringt nix und richtet Schäden an. Foto bekommst Du gleich.
 
  • Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau oben bei Advocat in der zeichnung.
 
Thema:

Minuto bringt nur Wasser und kein Kaffee

Oben