Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten Beitrag #1
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto HD8867
Hallo,
habe mir vor 3 Jahren obige Maschine neu angeschafft. Nun ist folgendes Problem aufgetaucht.
Immer wenn ich einschalte ertönt ein bitzelndes Geräusch ähnlich wie bei Funkenflug.
Danach blinkt die Standby-Taste kurz und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich den Ein/Aus-Schalter betätige bzw berühre, ertönt immer wieder dieses Geräusch.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat erteilen?? Im voraus vielen Dank.
 
  • Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Bekommst du das Teil im Testmodus gestartet?
 
  • Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten Beitrag #3
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Nein, Klappt nicht. Zeigt kurz die Version an und geht wieder aus. Manchmal geht sie an und wenn man den Hauptschaltet berührt
knistert es wieder und sie geht aus.

was könnte ich den tuen, wenn ich in den Testmodus komme. Könnte es sein, daß der Schalter einen Wackler hat???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Könnte es sein, daß der Schalter einen Wackler hat???
bring erst mal kabel und schalter in ordnung,so das sie anbleibt.
evtl.sind die steckverbindungen am schalter korrodiert
oder schalter hat einen.
 
  • Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten Beitrag #5
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Dann versuch ich das Ding mal auseinander zubauen, oder gibt es einen andere Möglichkeit an den Schalter ran zukommen?

Habe die Maschine so ziemlich komplett auseinander bauen müssen, um an den Schalter zu kommen. Kontakte waren sehr wackelig. Nach Austausch funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön das du sie wieder richten konntest.
danke auch für deine rückmeldung.
 
  • Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten Beitrag #7
bezerker
bezerker
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
13
Hallo, habe heute früh die selben Symptome gehabt, und das leider nachdem ich meine Minuto gestern erst wieder zusammen gebaut habe (Raccord war verstopft). Hoffe es ist die selbe Ursache, werde ebenfalls berichten. Danke an alle :)
 
  • Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das thema ist doch abgeschlossen,

bezerker,eröffne im minuto neues thema ist stelle dein anliegen rein,genaue maschine typ
angeben und alle fragen beantworten ist immer gut.
 
Thema:

Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben