Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten?

Diskutiere Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #1
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8760

Hallo,
ich habe hier eine Primitiv-Minuto, die HD8760, die ich gereinigt und neu abgedichtet habe.
Da ich nicht weiß, wann und wie die zuletzt entkalkt wurde, wollte ich vorsichtshalber einen Entkalkungsdurchlauf starten.
Leider tut sich nach dem vorschriftsmässigen Drücken auf den Entkalkungsknopf rein gar nichts.
Tut die Maschine das nicht, wenn sie es nicht für notwendig erachtet?

Danke und Gruß,
Raymund
 
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
evtl. ist der entkalker prozess zufrüh gestopt worden,seite 27und auf seite 30 ---hier---

oder übern testmodus ----hier----
 
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #3
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Danke, aber die Maschine läuft problemlos, brüht also wohlschmeckenden und heißen Kaffee.
Wenn der Entkalkungsprozess gestoppt worden wäre müsste ja immer noch die Entkalkungslampe blinken.
Wie komme ich bei der HD8760 in den Testmodus?
Die hat nur vier Knöpfe auf der Frontseite (Standby, Espresso, Kaffee, Entkalken)

Danke und Gruß
Raymund
 
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #5
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Super, Danke.
Die manuelle Entkalkung läuft....
 
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #6
G
Graecki
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2018
Beiträge
3
Danke, aber die Maschine läuft problemlos, brüht also wohlschmeckenden und heißen Kaffee.
Wenn der Entkalkungsprozess gestoppt worden wäre müsste ja immer noch die Entkalkungslampe blinken.
Wie komme ich bei der HD8760 in den Testmodus?
Die hat nur vier Knöpfe auf der Frontseite (Standby, Espresso, Kaffee, Entkalken)

Danke und Gruß
Raymund
Super, Danke.
Die manuelle Entkalkung läuft....

Hallo Raymundt, bei mir ist der Entkalkungsvorgang nicht bis zu ende gelaufen. Hast du da auch eine Lösung oder wie geht das mit der manuellen Entkalkung?

Gruß Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #7
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Die manuelle Entkalkung funktioniert, indem man Entkalker in den Behälter füllt und im Testmodus die Brühgruppe in Arbeitsposition bringt und alle paar Minuten die Pumpe kurz laufen lässt.
Das Ganze, bis der Behälter leer ist.
Anschließend noch eine Runde sauberes Wasser durchpumpen..

Gruß
Raymund
 
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #8
G
Graecki
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2018
Beiträge
3
Die manuelle Entkalkung funktioniert, indem man Entkalker in den Behälter füllt und im Testmodus die Brühgruppe in Arbeitsposition bringt und alle paar Minuten die Pumpe kurz laufen lässt.
Das Ganze, bis der Behälter leer ist.
Anschließend noch eine Runde sauberes Wasser durchpumpen..

Gruß
Raymund
 
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #9
G
Graecki
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2018
Beiträge
3
Hallo Raymund,
Danke für deine Rückmeldung aber wie bekomme ich die Maschine HD8760 in den Testmodus?
In der Betriebsanleitung finde ich nichts.

Gruß Gregor
 
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Gregor,

eine angebe hast im beitrag #7 zum entkalken,
den testmodus hast im beitrag #4
bedienungsanleitung im beitrag #2
alles was brauchst ist da.
 
  • Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten? Beitrag #11
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Philips und Saeco tuen gut daran, den Testmodus nicht in die Betriebsanleitung zu schreiben. Der Modus ist für den Service da, was der Name Test ja schon sagt. Man kann da manche Maschine auch total abschiessen. Mal nachdenken.

MfG Paul
 
Thema:

Minuto HD8760: Wie kann man die Entkalkung starten?

Oben