Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende

Diskutiere Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich brächte einmal Hilfe mit meiner Kaffeemaschine. Bei dem letzten Entkalken der Maschine hat sich das Programm festgelaufen. Der erste...
  • Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende Beitrag #1
B
bathom
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2018
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
allgemeine Mechanikkenntnisse (Laie), keine Elektronikkenntnisse
Messgerät vorhanden
Kein Messgerät vorhanden
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Minuto HD8761
Hallo,
ich brächte einmal Hilfe mit meiner Kaffeemaschine. Bei dem letzten Entkalken der Maschine hat sich das Programm festgelaufen. Der erste Durchlauf mit dem Entkalkungsmittel ist wie immer planmäßig durchgelaufen. Als ich dann mit klarem Wasser nachspülen wollte, ließ sich das Programm aber nicht wie gewohnt fortsetzen und auch nicht abbrechen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Fehler behoben kann?
- Ich habe bereits versucht, die Machine in den Demo-Modus zu versetzen, in der Hoffnung, dass die Maschine danach wieder normal weitermacht. Brachte aber keinen Erfolg.
- Ich habe auch den Fowmeter einmal ausgebaut, gründlich gereinigt und wieder eingebaut. Brachte leider auch keinen Erfolg.
- Die Schläuche in der Maschine habe ich erst vor einem halben Jahr erneuert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Maschine zum weiterlaufen zu bringen? Lässt sich die Maschine irgendwie zurücksetzen?
Ich danke für jeden Vorschlag, der mich weiterbringen könnte :)
 
  • Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende Beitrag #2
B
bathom
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2018
Beiträge
4
Gibt es für dieses Gerät auch einen Test-Modus und kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich diesen Aufrufen kann?
 
  • Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
Schau oben bei Minuto das ist es.
 
  • Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende Beitrag #4
B
bathom
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2018
Beiträge
4
Hallo
Schau oben bei Minuto das ist es.
Ah, Dankeschön!

Ich nehme an, die HD8761 ist eine "Focus". Dann müsste der Testmodus ja eigentlich aufgerufen werden, indem ich Espressotaste und CalcCleantaste während des Einschaltens gedrückt halte. Leider passiert dabei aber nichts.
Ich vermute also, dass die Espressotaste defekt ist, da diese im CalcClean Programm ebenfalls nicht das Programm fortsetzt. Die Taste ist eh schon seit einiger Zeit sehr widerspenstig :) Ich werde das mal überprüfen...
 
  • Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das sollte aber an der firmware version sehen,da kommt doch Focus / Class.
die maschine wechelt in den testmodus, in dem die espresso u. reingungtaste bei der fokus.
 
Anhänge
  • focus testmo...JPG
    focus testmo...JPG
    113 KB · Aufrufe: 3
  • Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende Beitrag #6
B
bathom
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2018
Beiträge
4
Das Problem war scheinbar wirklich, dass die Steuerelektronik im Bereich der Espressotaste einen Defekt hat. Ich habe mir ein Messgerät besorgt und mit Hilfe dessen den Knopf überbrückt und konnte somit das Entkalkungsprogramm zu Ende laufen lassen. Werde mir also demnächst eine neue Steuerelektronik zulegen. Vielen Dank noch für die Hilfe mit der Anleitung zum Testmodus. Somit konnte ich den Fehler indirekt herausfinden.
 
Thema:

Minuto HD8761 Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende

Oben