Minuto HD8761 Fehler 5

Diskutiere Minuto HD8761 Fehler 5 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Büro-Maschine zeigt zum wiederholten Male Fehler 5. Vor zwei Monaten habe ich den Flowmeter gegen einen gebrauchten ausgetauscht...
  • Minuto HD8761 Fehler 5 Beitrag #1
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8761
Hallo,
unsere Büro-Maschine zeigt zum wiederholten Male Fehler 5.
Vor zwei Monaten habe ich den Flowmeter gegen einen gebrauchten ausgetauscht.
Danach funktionierte sie wieder, jetzt kommt der Fehler aber wieder.
Die Maschine wird regelmäßig entkalkt, gelegentlich auch mit Eilfix.
Beim Entlüften bleibt der Fortschrittsbalken leer, auch beim Betätigen der Pumpe im Testmenü werden nur sporadisch Impulse angezeigt.
Ansonsten funktioniert die Maschine einwandfrei, keine Leckagen, oder sonstige Auffälligkeiten.

Was kann ich beim Tausch des Flowmeters noch beachten?
Ich wollte auf jeden Fall auch das Kabel des Flowmeters tauschen.
Lohnt es sich an der Patine nachzulöten?

Gruß
Raymund
 
  • Minuto HD8761 Fehler 5 Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Stecker am Flowmeter gründlich auf Oxydationsspuren untersucht?
 
  • Minuto HD8761 Fehler 5 Beitrag #3
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
So etwas dachte ich mir auch, konnte aber nichts Auffälliges entdecken.
Ein Kollege meinte zudem, beim letzten Kaffeebezug sei sehr wenig Kaffee rausgekommen.
Jetzt habe ich eine neue Pumpe (hatte ich noch da) verbaut und das Flowmeterkabel ersetzt.
Vorerst läuft sie jetzt wieder.
 
Thema:

Minuto HD8761 Fehler 5

Oben