Minuto HD8763/01 - Selbstreinigung Problem

Diskutiere Minuto HD8763/01 - Selbstreinigung Problem im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an Alle, vorallem an die, die die HD8763/01 sehr gut kennen. - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden:Ja -...
  • Minuto HD8763/01 - Selbstreinigung Problem Beitrag #1
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Hallo an Alle,
vorallem an die, die die HD8763/01 sehr gut kennen.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8763/01 Minuto

Bei der Selbstreinigung kommt nur noch sehr wenig Wasser raus.

Entkalkt wurde schon 3x. Auch die Brühgruppe habe ich auch gereinigt, ebenso das CremaVentil.
Allerdings kommt beim Entkalken auch recht wenig Wasser durch die Kaffeeausläufe.

Leider keine Änderung.

Was kann ich noch prüfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
MSaeco_2017
 
  • Minuto HD8763/01 - Selbstreinigung Problem Beitrag #2
A
Alx29
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das selbe Problem, nur das das fehlende Wasser in der Abtropfschale landet.
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.

Gruß
Alx
 
  • Minuto HD8763/01 - Selbstreinigung Problem Beitrag #3
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Wasser in der Abtropfschale kann mehrere Gründe haben.
Entweder sind die Dichtungen vom Supportventil defekt, oder das Supportventil selbst hat einen Haarriss.
Wenn irgend etwas blockiert ist, sollte das Wasser durch Überdruckventil in der Abtropfschale landen.
Das System an folgenden Stellen blockieren:
1. Das Supportventil, wenn z.B. das Gleitstück defekt ist.
2. Das Kaffeesieb setzt sich mit der Zeit zu.
3. Das Cremaventil ist verklemmt.

Gruß
Raymund
 
Thema:

Minuto HD8763/01 - Selbstreinigung Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben