Minuto hinten rechts leicht incontinent

Diskutiere Minuto hinten rechts leicht incontinent im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Seit einiger Zeit sammelt sich bei unserer Minuto hinten rechts immer eine kleine Wasser-Lache - kennt jemand das Them aund weiß Abhilfe...
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #1
Gabbel
Gabbel
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
7
Vollautomat
Minuto 8761/01
Hallo

Seit einiger Zeit sammelt sich bei unserer Minuto hinten rechts immer eine kleine Wasser-Lache - kennt jemand das Them aund weiß Abhilfe

Schönen Gruß
Klaus

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto 8761/01
 
Anhänge
  • IMG_20170113_140253.jpg
    IMG_20170113_140253.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 25
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #2
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Hi,
was heißt "hinten rechts"?

Läuft das Wasser über?

Gruß
MSaeco_2017
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #3
Gabbel
Gabbel
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
7
Vollautomat
Minuto 8761/01
Hi,
was heißt "hinten rechts"?

Läuft das Wasser über?

Gruß
MSaeco_2017

Hinten rechts heißt, dass es wenn man zum Kaffeemachen davor steht die hintere rechte Ecke ist, die auch das Foto zeigt. Das ist also genau die Seite, wo der Wassertank nicht ist, sondern hinter der Brühgruppen-Tür. Alles was im Bereich der Brühgruppe überläuft sollte auch eigentlich in der Auffangwanne landen. Die Pfütze ist übrigens klares Wasser, kein Kaffee
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #4
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Oha. Interessant. Das kenne ich nicht.

Wie sieht es im Inneren aus? Wenn die Brühgruppe rausgenommen ist?

Habe gerade mal bei meiner drunter geschaut, da ist unten offen, so dass das Wasser aus der Abtropfschale dahinten rausfliesen könnte.

Gruß
MSaeco_2017
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #5
Gabbel
Gabbel
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
7
Vollautomat
Minuto 8761/01
Beim regelmäßiger Rausnehmen der Brühgruppe und Reinigen der Schale darunter sehe ich nichts auffälliges. Dahinter ist noch ein ca. 15-20mm breiter Streifen, in dem sich schon mal etwas feuchtes Kaffeemehl sammelt un den ich immer sauber mache - das hat sich aber in den 2 Jahren Nutzung auch nicht verändert.
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hat das evtl. was mit dem ablauf zu tun,ist da unter den supportventil
ein ablaufloch.siehe bild.
was immer gut sauber sein muß, verstopft recht schnell,und was undicht ist kommt es überall raus
 
Anhänge
  • Kaffee-Auslauf.JPG
    Kaffee-Auslauf.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 36
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #7
Gabbel
Gabbel
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
7
Vollautomat
Minuto 8761/01
Danke Majolika
Bei meiner Maschine sieht es da etwas anders aus, aber alle Ablauflöcher die ich mit einem Zahnstocher in diesem Bereich finden konnte, sind sauber.
Ich habe die Maschine gerade mal mit der hinteren Kante so üüber eine Tischkante geschoben, daß man den Bereich der hinteren Reschten Standfußes sehen kann - eigentlich ist da nichts, was mir die immer wieder auftretenden, kleinen Pfützen eerklärne könnte...
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wäre ja möglich gewesen.
ich benutze immer so ein pfeifenreiniger um die ablauflöcher offen zuhalten.
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #9
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Wenn die Maschine nicht im Wasser steht, also rechts hinten der tiefere Punkt wäre, könnte Wasser aus der Abtropfschale dort auslaufen. Gerade mal simuliert.

Ist schon komisch.

Wenn Du es rausgefunden hast, bitte mal Bescheid sagen.

Gruß
MSaeco_2017
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #10
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Kann es sein, dass das Wasser in der Überlaufschale überschwappt, wenn sie rech voll ist und man zu schnell daran zieht?
Wie viel Wasser ist in der Überlaufschale, wenn er zum entleeren auffordert?
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kann es sein, dass das Wasser in der Überlaufschale überschwappt, wenn sie rech voll ist und man zu schnell daran zieht?
Wie viel Wasser ist in der Überlaufschale, wenn er zum entleeren auffordert?
Lass es nicht soweit kommen und Du wirst es wissen!
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #12
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
welche Raumtemperatur? Könnte sich um Kondesat von der Innenseite der Türe handeln welches ungeplant abläuft. Es sind zwar Stege an der Unterseite der Türe vorhanden....
 
  • Minuto hinten rechts leicht incontinent Beitrag #13
Gabbel
Gabbel
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
7
Vollautomat
Minuto 8761/01
Hallo

Sorry - habe ganz die Rückmeldung vergesssen - beim Reinigen der oben beschriebenen Öffnungen habe ich zwar nichts gefunden, aber seither ist das Problem verschwunden.
 
Thema:

Minuto hinten rechts leicht incontinent

Oben