Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus,

Diskutiere Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus, im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Saeco-Gemeinschaft, Ich war zwei Wochen im Urlaub und komme zurück zu einer Saeco Minuto, die sich nicht benimmt. Die Wohnung war wohl...
  • Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus, Beitrag #1
K
|Kaffeemüde
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Minuto HD8763
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ich bin mit den Grundsätzen vertraut. Diese Reparatur benötigt weitere Hilfe/Kenntnisse
Messgerät vorhanden
Nein(was für eins?)
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco minuto
Liebe Saeco-Gemeinschaft,

Ich war zwei Wochen im Urlaub und komme zurück zu einer Saeco Minuto, die sich nicht benimmt. Die Wohnung war wohl sehr Warm während meiner Abwesenheit - daher dachte ich Kalk. Anbei ein Video vom langsamen Kaffeefluss. Heute war ich nur am Teilen reinigen und im Testmodus entkalken. Ich weiß von einem problematischen Teil, das ich aufgrund fehlenden Werkzeugs noch nicht von dem Schläuchen abnehmen konnte. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Viele Grüße

Anbei das VideoVideo von der langsamen Kaffeeausgabe
 
  • Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus, Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Der Kaffeeauslauf ist verdreckt und verstopft daher das Tröpfeln.
Es gibt genügend Videos im Netz wie der gereinigt wird.
Suche einfach mal nach Minuto Kaffeeauslauf reinigen.
 
  • Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus, Beitrag #3
K
|Kaffeemüde
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Minuto HD8763
Danke Richard, heute alles auseinandergebaut und gereinigt. Das Problem besteht weiterhin:/
 
  • Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus, Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also der Auslauf im Testmodus ist absolut normal. LH 15 über den Kaffeeauslauf ist völlig iO. Wenn es mit Pulver extrem schlechter ist, würde ich zuerst das Sieb der BG reinigen und wenn dies nicht hilft, die Pumpe ersetzen.
 
  • Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus, Beitrag #6
K
|Kaffeemüde
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Minuto HD8763
Anhänge
  • 1689756280689636164857919951043.jpg
    1689756280689636164857919951043.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus, Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@kaffeemüde
ich würde es mal mit elifxpulver versuchen,den entkalker benutzen wir alle hier,er löst den kalk viel besser auf,und mit einer
1kg.dose kommst auch viel weiter.

was aber nicht heist das die bg. und deren brühsieb sauber sein muß,sowie der kaffeeauslauf.
 
  • Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus, Beitrag #8
K
|Kaffeemüde
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Minuto HD8763
@kaffeemüde
ich würde es mal mit elifxpulver versuchen,den entkalker benutzen wir alle hier,er löst den kalk viel besser auf,und mit einer
1kg.dose kommst auch viel weiter.

was aber nicht heist das die bg. und deren brühsieb sauber sein muß,sowie der kaffeeauslauf.
Vielen dann für den Tipp - werde ich mir zulegen.

Nach gründlicher Reinigung der BG und Auslaufs sowie mehrmals über die Testfunktion Entkalken funktioniert mein Minuto anscheinend wieder einwandfrei. Vielen Dank allerseits für die Hilfe und die Tipps.

Viele Grüße
 
Thema:

Minuto, Kaffee kommt nicht richtig raus,

Oben