Minuto und Lirika doch nicht ganz identisch?

Diskutiere Minuto und Lirika doch nicht ganz identisch? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, da bei meiner Saeco Lirika Macchiato nun nach einigen Jahren oft ein paar Krümel in der Tasse sind und die Ursache mit hoher...
  • Minuto und Lirika doch nicht ganz identisch? Beitrag #1
D
Detlef Paschke
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
2
Hallo an alle,

da bei meiner Saeco Lirika Macchiato nun nach einigen Jahren oft ein paar Krümel in der Tasse sind und die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit am bzw. im verdreckten Kaffeeauslauf zu suchen ist, habe ich hier mal nach dem Servicemanual gesucht und eines bzw. zwei für die Saeco Minuto gefunden, welche ja Baugleich sein soll.

Das dort aufgeführte Modell "Class" scheint auch recht genau der Lirika Macchiato zu entsprechen nur in den Test Mode komme ich z.B. mit der gezeigten Anleitung (Espresso- und Menu-Taste gedrückt halten und Netzschalter betätigen) nicht.

Gibt es noch ein Servicemanual direkt für die Saeco Lirika Modelle?

Viele Grüße
Detlef Paschke
 
  • Minuto und Lirika doch nicht ganz identisch? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

reinige und zerlege den kaffeeauslauf mal gründlich,

sowie die bg.(brühgruppe) reinigen,besonders das brühsieb und auch die rückseite.

ps: das servicemanual sollte aber gleich sein.
 
Anhänge
  • BG-Primea_Incanto_Odea Serie.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 22
  • Minuto und Lirika doch nicht ganz identisch? Beitrag #3
D
Detlef Paschke
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
2
Hallo,
die Brühgruppe habe ich vor zwei Tagen komplett gereinigt als wieder mal Entkalken anstand und heute den Kaffeauslauf, zumindest soweit wie man von vorn herankommt, ohne die halbe Maschine wegen der einen schei... Schraube zu zerlegen. Mit Pfeifenreinigern und einem Entkalkungsdurchlauf mit Maschinenreiniger und einem weiteren ohne allem ging das halbwegs. Beim letzten Durchlauf kam nur noch klares Wasser.

Zumindest die Angabe für den Test Mode im Servicemanual scheint bei der Saeco Lirika nicht zutreffend zu sein.

Viele Grüße
Detlef Paschke
 
Thema:

Minuto und Lirika doch nicht ganz identisch?

Oben