Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten

Diskutiere Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, bin seit knapp über 2 Jahren im Besitz einer Incanto de luxe, die ständig verschiedenste Probleme macht. Nun reicht´s mir! Ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten Beitrag #1
D
Dennis
Gast
Hallo,

bin seit knapp über 2 Jahren im Besitz einer Incanto de luxe, die ständig verschiedenste Probleme macht. Nun reicht´s mir!

Ich denke über den Kauf eines neuen Kaffeevollautomaten nach.

Welcher Kaffeevollautomat ist zu empfehlen?

Ich suche eine Maschine, die möglichst keine Probleme macht und nicht allzu teuer ist.

(Der Kaufpreis meiner Incanto war mir eigentlich zu hoch, wenn man bedenkt, daß nach 2 Jahren "Feierabend" ist.)
 
  • Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Dennis,

Wenig Probleme ---> dann nur Royal Cappuccino oder Royal Professional, keine von den Neuen (Primea, Talea, Odea).
Lese bitte vor dem Kauf alle Postings über die Neuen und bilde Dir Deine eigene Meinung.

mfg
Harry
 
  • Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten Beitrag #3
D
Dennis
Gast
Sollte man denn bei SAECO bleiben oder ist ein anderes Markengerät vielleicht eher zu empfehlen?
 
  • Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Das ist mit Sicherheit auch eine Sache des eigenen Geschmacks bei der Markenauswahl. Ich würde (wenn ich denn Kaffee trinken würde) sicherlich eine Saeco haben. Die Jura KVAs gefellen mir zwar optisch sehr gut und haben auch nette Funktionen / Bedienung allerdings stört mich persönlich unheimlich die fest eingebaute Brühgruppe. Selbst wenn man sie als geübter Monteur mal rausholen will um etwas sauber zu machen muss man die halbe Maschine zerlegen.
Weiterhin gäbe es da noch die Geräte von Siemens (hier meine ich nicht den Stratos-clon), mit herausnehmbarer Brühgruppe (vorher sind leider 3 Schrauben zu lösen die mit Kappen abgedeckt sind).
Dann wäre a noh Nivona. Diese Geräte sind meiner Meinung nach in den verschiedenen Komponenten bei allen großen Herstellern abgeguckt. Die Satzschublade gleicht Jura, die Brühgruppe ist aus dem Hause Siemens, das Bedienfeld und Menü errinnert mich an AEG. Positiv fällt mir hier vor allem der Cappucinatore auf der dem von Jura ähnelt und bereits bei den Preisgünstigeren Geräten vorhanden ist (Ich glaube bis auf 1 oder 2 Geräte ist er immer direkt dran).

Leider kann ich jedoch nicht viel zu den Geräten von Siemens, Jura und Nivona sagen. Aus meiner Zeit des Werkstattdienstes kenne ich im Prinzip nur Saecos. Jura mag nicht gerne Tipps zur Repartur geben, Siemens hatte ich kaum welche da (wohl noch nicht alt genug ;) ) und Nivona ist erst seit kurzem auf dem Markt.

Gruss

Enigma
 
  • Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten Beitrag #5
G
GoneWithTheWind
Gast
[quote='Dennis',index.php?page=Thread&postID=47193#post47193]Hallo,

bin seit knapp über 2 Jahren im Besitz einer Incanto de luxe, die ständig verschiedenste Probleme macht. Nun reicht´s mir!

Ich denke über den Kauf eines neuen Kaffeevollautomaten nach.

Welcher Kaffeevollautomat ist zu empfehlen?

Ich suche eine Maschine, die möglichst keine Probleme macht und nicht allzu teuer ist.

(Der Kaufpreis meiner Incanto war mir eigentlich zu hoch, wenn man bedenkt, daß nach 2 Jahren "Feierabend" ist.)


hallo,

wir hatten das gleiche problem und es war so heftig, daß wir uns von der maschine getrennt haben....
[/quote]
 
  • Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten Beitrag #6
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hi Dennis,
kauf Dir eine gebrauchte Vienna die noch funktioniert.
Dazu einen neuen Boiler.
Wenn Du auf Dampf verzichten kannst ist das nach wie vor erste Wahl.

Gruß,
Schmittche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mir reicht´s, meine Saeco Incanto de luxe treibt mich in den Wahnsinn!!! Welchen Kaffeevollautomaten

Oben